Ich habe ein Kinderwunsch!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von joanna251180 20.02.11 - 11:04 Uhr

Wir haben 3 Kinder, und haben noch ein Kinderwunusch, arbeiten beide vollzeit, sind gerade ein Haus am bauen,weil das wo wir jetzt sind ein wenig klein ist. Ich spiele mit dem Gedanken ein Pflegekind aufzunehmen. Eine meiner Freundin hat so etwas gemacht und ich finde es toll,daß sie dem kleinen Mädchen so geholfen hat. Bin am überlegen,ob ich mir den Kinderwunsch so erfüllen soll, dabei wird noch einem Kind geholfen. Habe ein wenig Angst aber es sicher noch Seminare usw. daß man sich erst erkundigen kann.

Beitrag von yvi2111 20.02.11 - 11:15 Uhr

hallo , ich kenne mich zwar damit nicht aus aber ich finde die idee ganz toll .

lg yvi

Beitrag von syldine 20.02.11 - 11:20 Uhr

Grundsätzlich finde auch ich die Idee super, dir sollte aber bewusst sein, dass ein Pflegekind nicht immer aus einfachen Verhältnissen kommen und vor allem: oft besondere Aufmerksamkeit benötigen. Ich habe eine Freundin mit 2 Pflegekindern, von denen eines extrem durch die Vergangenheit psychisch geschädigt ist.
Wenn du dir das zutraust ist das wirklich eine gute Alternative, aber stürz da nicht blindlings rein und sprich am besten erstmal auch noch mit anderen Pflegeeltern.
LG