KiWa Farbe-brauch mal Entscheidungshilfe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miyuki-lee 20.02.11 - 11:06 Uhr

Guten Morgen Mädels,

da es den KiWa,den wir eigentlich haben wollten nicht mehr gibt,wollten wir uns jetzt einen anderen aussuchen.
Beim ersten waren wir uns ziemlich schnell einig aber jetzt ist das etwas schwieriger.
Hab zwei Bilder in der VK.
Mein Mann möchte gerne den weißen und ich bin eher für den blauen.
Was meint ihr denn?
Danke für eure Hilfe.
LG,Lee 25ssw

Beitrag von connie36 20.02.11 - 11:09 Uhr

mh....tendenziell würde ich von weiss abraten, wer weiss wie der in einem jahr aussieht. dunkel ist weniger anfällig wenn ihr mal durch etwas matschigeres gebiet läuft, und durch die räder was hoch kommt.
lg conny

Beitrag von erbse2011 20.02.11 - 11:10 Uhr

also ich persöhnlich würde keinen weisen nehmen, weil da sieht man den dreck voll schnell und man müsste den voll oft waschen (besonders das ausbauen ist lästig)

und der blaue ist meiner meinung nach zu knallig :-)
kann auch so am bild rüberkommen, aber bisschen in hellblau oder in grü´n würd der sicher auch gut auschauen (falls es den auch in der farbe gibt)

wie gesagt meine meinung :-)

Beitrag von sewert 20.02.11 - 11:11 Uhr

hallo

der wagen ist bei mir auch in der engeren auswahl !

also ich würde kein weiss nehmen da sieht man alles drauf , ich meine ihn auch in ein etwas dunkleren blau gesehen zu haben den werd ich evtl. nehmen.

ich fahre aber noch in den laden nach münster und schau ihn mir real nochmal an und dann entscheide ich mich.

lieben gruß

sewert#baby Joe 19+2

Beitrag von herzchen82 20.02.11 - 11:11 Uhr

Hey,

ich finde beide Farben nicht all zu toll.

Der weiße wäre mir echt zu hell und der blaue ist mir ehrlich gesagt zu viel blau. Ich würde dann eher einen blauen mit ner anderen Farbe (z.B. beige oder helles braun) gemischt nehmen, wenn es den so gibt.

Welche Farben gibt es denn noch?

Ansonsten würde ich eher den blauen nehmen.

LG Sandra, 30. SSW

Beitrag von babyinside06.2011 20.02.11 - 11:12 Uhr

Weder den einen noch den anderen.
Der Kinderwagen gefällt mir absolut nicht.

Mein Mann und ich nehmen einen klassischen.
Evtl. den, oder ein reines rosa.

http://www.amazon.de/Kinderwagen-BARTATINA-inkl-Sportwagen-PFLAUME-ROSA-DEKOR/dp/B004NL36VM/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1298196698&sr=8-6

Beitrag von connie36 20.02.11 - 11:16 Uhr

reines rosa ist ja super, wenn es ein mädchen ist, aber was machst du, wenn das nächste kind ein junge wird? neuer kiwa?
würde dir eher empfehlen, neutrale farben zu wählen.
lg conny

Beitrag von babyinside06.2011 20.02.11 - 11:21 Uhr

Wir sind froh, wenn mit Krümel alles gut läuft und heil auf die Welt kommt.
Ausserdem sind wir nicht mehr die jüngsten und nach 30 möchte ich auf kein Fall mehr ein Kind haben. 1 Krümel reicht vollkommen. Ich möcht ja auch gern wieder arbeiten gehen, habe im Moment Verbot. Klar weiß ich nicht was in 5-10 Jahren ist, dennoch überlege ich mich nach der Geburt sterilisieren zu lassen.

Liebe Grüße

Beitrag von connie36 20.02.11 - 15:31 Uhr

hi
das hätte ich nie gemacht....habe meine erste tochter mit 27 bekommen, und die zweite rutschte mit 28 hinterher. sie fragten mich damals auch nach der steri. aber meine angst war immer der plötzliche kindstod...dachte immer, was ist wenn was passiert, dann habe ich entweder kein oder nur ein kind.
daher habe ich mich dazu nie durchringen können.
jetzt nach dem 3 kind vor 4 wochen, jetzt bin ich 37,5, war ich reif für die steri, da ich auch schon 5 bauch op´s hinter mir habe, und die narbe jetzt langsam immer grösser wurde reicht es auch.
würde da nciht übereilt handeln. warum willst du keines mehr nach 30???
lg conny, die gerade jetzt mit 37 viel ruhiger und entspannter ist, mit baby nr. 3 als mit 27.

Beitrag von brine87 20.02.11 - 11:20 Uhr

rosa finde ich furchtbar auch wenn es nen mädchen wird niemals würde ich nen rosa kiwa kaufen

Beitrag von babyinside06.2011 20.02.11 - 11:23 Uhr

Mein Mann möchte gern, das jeder sieht was es ist.
Der in Pflaume mit rosa gemischt gefällt ihm auch etwas.
Mal sehen vieleicht wird es zum Schluss eine ganz andere Farbe.

#winke

Beitrag von 2008-04 20.02.11 - 11:29 Uhr

Gott sei dank sind geschmäcker verschieden#zitter

So jetzt sag doch mal was deine mädels machen? Wie geht es Yasmin? Ist es wieder besser?

Bekommst jetzt wieder ein Mädel?

Lg Antje

Beitrag von emmakorn 20.02.11 - 11:31 Uhr

das frage ich mich auch....erzähl´mal wie geht es deinen mädels und was sagen sie zum nächsten mädel?
lg emma

Beitrag von babyinside06.2011 20.02.11 - 11:40 Uhr

Ich sags gern nocheinmal.
Ich habe keine Kinder.
Ich habe im Februar 1999 in der 13. Woche mein 1. Kind verloren.
Im Februar 2005 mein 2. in der 8. Woche nach einer schweren Eierstockentzündung.
Und im Juli 2005 musste ich mein Krümel wieder in der 8. Woche per AS gehen lassen.
Ich weiß nicht warum mir hier immer irgendwas unterstellt wird.
Erst Fakeprofil, dann soll ich wer anders sein.

Irgendwann ist auch gut.

Beitrag von emmakorn 20.02.11 - 11:44 Uhr

provoziere mich nicht, sonst schick ich dir etliche beiträge von dir und deinen nicks.... schreib´und frag´was du für richtig hälst, aber hör´auf zu lügen.... das macht man einfach nicht!!!!!! emma

Beitrag von babyinside06.2011 20.02.11 - 11:48 Uhr

Ich habe nur einen Nick.
Und was andere denken interessiert mich nicht.
Ich habe noch keine Kinder!
Und da kannst du mir unterstellen was du magst.

Es reicht langsam!

Beitrag von 2008-04 20.02.11 - 11:49 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3036521&pid=19218009

Das hilft zur aufklärung weiter.

Du mußt deine freunde schon besser drillen. Sorry aber dumm gelaufen.

Hey du hattest ein bild vom Mutterpaß drin wo klar und deutlich dein name stand, erklär uns dochmal nicht für bescheuert.

Beitrag von emmakorn 20.02.11 - 11:52 Uhr

und es gibt noch mehr.... hör einfach auf zu lügen, das geht einfach gar nicht!!! du bist echt ne feine mama....verleugnst deine mädchen...pfui....

Beitrag von 2008-04 20.02.11 - 11:54 Uhr

Recht hast du, die kinder zuverleugnen ist das widerlichste was man machen kann#aerger

Beitrag von emmakorn 20.02.11 - 11:57 Uhr

das tut mir auch sooooooo leid um die mädels...nee, dass bricht mir echt das herz...und was hat die kleine gekämpft, um nun "nicht zu existieren" sie kann schreiben tun und machen was sie will, aber dieses gelüge geht mir zu weit.... emma

Beitrag von babyinside06.2011 20.02.11 - 11:55 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Du hast wirklich keine anderen Sorgen, ausser fremde Menschen dumm zu machen.
Jetzt weiß ich warum ich vor dir gewarnt wurde.
Naja jeder hat sein Hobby.

Und nein sry, hatte kein Mutterpass Bild drin.
Auch könntest du mein Namen nicht lesen, da meine Ärztin Ettiketen drauf klebt und die Schrift darauf ist sehr klein.

Beitrag von 2008-04 20.02.11 - 11:57 Uhr

Jetzt wird es mir zu bunt mit dir???? Du hattest kein bild von deinem Mutterpaß drin??? Nein?:-[

Ist dein hobby zu lügen?

Oha noch besser du wurdest gewarnt vor mir???? Ja bestimmt weil ich bescheid weiß über dich, Icewoman82de#aerger

Beitrag von emmakorn 20.02.11 - 12:00 Uhr

mädel, weisst du wieviele deine mupass MIT namen gelesen haben???

Beitrag von 2008-04 20.02.11 - 12:02 Uhr

Wie geil, sag oich doch der war in ihrer VK.
Und wer lügt hier jetzt?

Sag mal icewoman, babyinside.
Yvonne hast du keine anderen Hobbys als hier sooo rum zu lügen?

Beitrag von rene2002 20.02.11 - 12:48 Uhr

Und ich hab mich schon gewundert, warum man von der kleinen Yasmin nichts mehr hört, wo sie ja die letzten zwei Jahre fast täglich immer gepostet hat, wie schlecht es Yasmin geht, aber vielleicht geht es Yasmin mittlerweile gut. Dann hat die Kleine einen rießen Fortschritt gemacht, so wie es aussieht.;-)

• 1
  • 2