Schmerzen im Rücken

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julie1108 20.02.11 - 11:33 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich versuche einfach mal hier jemanden zu finden, der das gleiche Problem hat wie ich. Ich habe so Schmerzen ca. unterm rechten Schulterblatt schon seit etwa Anfang der Schwangerschaft. Habe meinen FA darauf angesprochen und der meint immer nur: Ja ja, ist normal, der Bauch drückt alle Organe weg und daher kommt das. Bei mir ist es aber gerade oft während des Sitzens oder Liegens. Hat das noch jemand von euch?

Danke und LG

Beitrag von shiningstar 20.02.11 - 11:43 Uhr

Bei mir ist es der Ischias, der seit der 8. SSW immer mal wieder schmerzt -wie bei Dir am schlimmsten, wenn ich sitze oder liege. Nach dem Aufstehen wird es sofort besser, wenn ich ein paar Minuten gelaufen bin.
Mein Arzt hat mir das so erklärt, dass die Gebärmutter unten am Becken da alles zur Seite drückt.
Da Du schon in der 24. SSW bist kann es bei Dir auch sein, dass die oberen Organe zur Seite gedrückt werden...
Da hilft nur eines -Augen zu und durch.

Beitrag von corinna.2010.w 20.02.11 - 11:46 Uhr

ja ich hab das auch genau auf der gleichen seite un genau die gleiche stelle.
Allerdings nur wenn ich mich grade hinsetzte.

Wenn ich mich zur seite beuge oder liege hab ich das nicht.

Es zieht so ungemein un ich kann auch nicht einordnen wieso weshalb warum.
Aber ich denke das ist alles normal...

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich fast 21ssw#baby