wie zählt ihr das Alter eure Mäuse?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von turbine 20.02.11 - 11:55 Uhr

Meine Maus ist am 17.01.geborgen und mich interessiert wie ihr das Alter zählt.Immer vom Datum zum Datum oder die Tage oder die Wochen?Der 17.war ja ein Montag und morgen ist ja auch Montag,wäre sie dann morgen genau 6 Wochen alt oder doch 4 Wochen und 4 Tage?(wenn ich vom 17 immer ausgehe)#kratz#augen

Beitrag von babytimo2010 20.02.11 - 11:58 Uhr

Deine Maus ist heute 5 und 6 tage alt oder auch 1 monat und 3 Tage...

Das komische ist das viele denken das jeder Monat 4 Wochen hat und das ist aber nicht so....


lg babytimo

Beitrag von babytimo2010 20.02.11 - 12:07 Uhr

Ahhh ich berichtige mich er ist 4 Wochen alt...

lg babytimo

Beitrag von emmy06 20.02.11 - 12:00 Uhr

ganz am anfang in wochen, nun aber schon länger in monaten...


lg

Beitrag von binipuh 20.02.11 - 12:00 Uhr

Hä?

In Wochen gerechnet ist sie nächsten Montag 5 Wochen.
Oder ab dem 17. gerechnet 1 Monat und 4 Tage.

Beitrag von mutschki 20.02.11 - 12:14 Uhr

genau,so rechne ich auch.
anfangs hab ich nur in wochen gerechnet,aber dann,so ab 3 oder 4 mon,nur noch in monate. mein nick ist am 23.4.10 geboren,er wird also in 3 tagen 10 monate.

Beitrag von schnuppelag 20.02.11 - 14:03 Uhr

Ich hab anfangs in Wochen gezählt, aber seit mein Kleiner die 40-Wochen-Marke geknackt hat, hab ich damit aufgehört :-D
Er ist inzwischen 47 Wochen alt... wird heute in einer Woche 11 Monate.