was macht ihr mit avocado? salat?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mutschki 20.02.11 - 11:59 Uhr

hi zusammen

was macht ihr denn so mit ner avocado? meiner schwester hat früher mal öfter salat gemacht,meist gemischter,und da hat sie dann auch avocados reingeschnitten...
macht ihr auch salate davon? wie genau,also welche salatsosse passt dazu?
habt ihr ein paar leckere rezepte mit avocados,egal ob herzaft etc...
(ich weiss ,chefkoch hat sicher einige,aber ich möchte gerne welche,die ihr schon gemacht haben und auch geschmacklich getestet haben ;-) :-p)

lg carolin

Beitrag von doggi 20.02.11 - 12:35 Uhr

Hallo!

Es gibt ein sauleckeres Gericht von Jamie Oliver!

Schmeckt am Besten lauwarm und macht süchtig... ;-)


Kartoffel-Avocado-Salat mit Kresse
(Buch: Jamie Oliver – Kochen für Freunde)



Zutaten für 4-6 Portionen (als Beilage)

700g kleine neue Kartoffeln, abgebürstet
1 große, reife Avocado (kann auch mehr sein) ( Bei Diätwahn eher eine kleine. ;-))
3 Kästen Kresse, abgeschnitten und gewaschen (kann auch weniger sein)
einfaches Olivenöl
Saft von 1-2 Zitronen ( nehme immer nur 1 )
Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Die Kartoffeln in Salzwasser gar kochen und abgießen.
Die Avocado längs durchschneiden und den Stein herauslösen. Die Hälften schälen, ganz nach Belieben längs in dicke Scheiben oder auch in größere Stücke schneiden und in eine Schüssel füllen (ggf. schon mit Zitrone beträufeln, falls das mit den Kartoffeln noch dauert, da die Avocado sonst braun wird).
Größere Kartoffeln halbieren – an den Schnittflächen können das Öl und der Zitronensaft schön eindringen –, kleinere Exemplare hingegen ganz lassen. Ebenfalls in die Schüssel füllen und den größten Teil der Kresse zufügen. Mit Olivenöl (es darf ruhig etwas mehr sein!) und mit Zitronensaft beträufeln, salzen, pfeffern, durchmischen, auf einer Platte anrichten und mit der restlichen Kresse bestreuen.
Lauwarm schmeckt dieser Salat am Besten!

Dieser Salat ist eine geniale Ergänzung zu Huhn und Fisch, schmeckt aber auch solo klasse, vor allem im Sommer.


Guten Appetit!

Beitrag von curly80 20.02.11 - 17:19 Uhr


ich mach aus der Avocado am liebsten einen Brotaufstrich...

dazu drücke ich die Avocado mit der Gabel, Saft einer Zitrone und Senf, Salz und evtl. auch etwas Tomatenmark

lecker und sehr gesund!!!

Beitrag von puenktchens.mama 20.02.11 - 23:53 Uhr

Guacamole!

Avocado zerdrücken, mit Zitrone, Salz und Pfeffer würzen (Zwiebeln und Tomaten dazu geht auch) und auf's Brot oder zu Nachos.

Beitrag von katringorka 21.02.11 - 10:14 Uhr

Guten Morgen,
also was meiner Meinung nach richtig lecker ist: Eine getostete Scheibe Brot, die weiche Avocado wie Butter grosszügig aufs Brot schmieren und dann ein bisschen Salz und Pfeffer drauf, mmm lecker und dazu auch noch schnell und einfach :)
LG Katrin