Fieber und sonst nichts?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sarah05 20.02.11 - 12:06 Uhr

Hallo #winke
Meine Maus hat 38,3 Fieber und ist quengelig,aber ansonsten scheint sie nichts zu haben,also keinen Schnupfen oder Husten.
Fürs Zahnen ist die Temperatur zu hoch oder?
Zumal ich auch nichts im Mund sehen kann ;-)
Liebe Grüsse Sarah

Beitrag von kleinemiggi 20.02.11 - 12:17 Uhr

Huhu,

also Fieber hat sie nicht. Die Temperatur ist ganz leicht erhöht. Normaltemperatur liegt zwischen 36,5 und 37,5. Klar, kann es vom Zahnen kommen. Muss aber nicht. Ich würde ihr auch noch kein Zäpfchen oder Ähnliches geben. Einfach beobachten, trinken.

Beitrag von getmohr 20.02.11 - 12:17 Uhr

hallo Sarah,

Mit 38,3 hat sie kein Fieber, sondern lediglich erhöhte temperatur. Solange sie ansonsten fit ist brauchst du nichts zu machen. Könnte sein, dass die temperatur ein Vorbote für Erkältung und Co ist, würde ich erstmal abwarten.

Beitrag von sarah05 20.02.11 - 12:37 Uhr

Hier sagt man,dass die Kinder ab 38 Grad Fieber haben,so hat es mir die hebamme auch gesagt.
Ich gebe ihr erst ab 39-39,5 Ein Zäpfchen.
Gruss

Beitrag von hailie 20.02.11 - 12:46 Uhr

Was heißt "hier sagt man" ... google mal nach Fieber. Ab 38,5 ° spricht man von Fieber. Unter 39,5 ° würde ich auch nichts unternehmen. Am Tag würde ich das Kind jedenfalls fiebern lassen und es nicht senken.
Dass ein Baby erhöhte Temperatur hat, ist nicht ungewöhnlich. Das kann einfach ein kleiner Infekt sein.

LG

Beitrag von kleinemiggi 20.02.11 - 12:48 Uhr

... Zudem ist es für den Körper sogar gesund.

Beitrag von sarah05 21.02.11 - 10:36 Uhr

Mein Gott,dann hat sie eben jetzt Fieber,denn das ist über 38,5 :-p