Feindiagnostik vergessen?jk

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jd22-05 20.02.11 - 12:24 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe folgende Frage;
Mein letzter Termin war bei der Hebamme und Der Termin davor bei der FA, dort hatten wir besprochen, dass sie mir eine Überweisung zur FD ausstellen wird ( ab der 20 ssw).
Also zeitgleich zum zweiten Screening, das ist jetzt in zwei Wochen und ich weiß nicht wie schnell man einen Termin zur FD bekommt? Muss ich nochmal telefonisch fragen oder wie lief das bei euch?
Möchte ja wissen, ob alles ok ist mit unserem zweiten Krümelchen und den Zeitpunkt nicht verpassen?

Lg und einen schönen Sonntag noch:-D

Beitrag von knackundback 20.02.11 - 12:26 Uhr

Ich würde gleich Montag in der Praxis anrufen in der die FD gemacht werden soll.
Die sind glaube ich schneller ausgebucht (war bei uns zumindest so).
Oder macht das bei Dir Dein normale FA mit?

Beitrag von samy07010 20.02.11 - 12:28 Uhr

hallo,
habe im april auch einen termin zur feindiagnostik.
habe die woche gleich im kh angerufen weil mein arzt meinte es sei sonst zu kurzfristig....
denke das geht von der 20.-22-ssw soweit ich das richtig mitbekommen habe.

lg
michelle

Beitrag von soelli 20.02.11 - 12:28 Uhr

Bei der FD anrufen und sagen wann du EGT hast, dann kriegst du einen Termin wenn du in der richtigen Woche bist. Die Überweisung musst du dann mitbringen! Termin sofort holen!

Meine FD wurde in der 22. SSW gemacht.

Beitrag von jd22-05 20.02.11 - 12:40 Uhr

Danke!

Werde also morgen gleich mal anrufen.
Sie meinte nämlich, dass sie mich zu einem Kollegen schicken möchte...hoffe, ich bekomme noch einen Termin.