Meine Maus ist krank und will nicht essen...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nsbrbg 20.02.11 - 12:45 Uhr

Hallo,
mach mir Sorgen um meine Maus. Am Donnerstagabend hat sie gespuckt. Seither nicht mehr und Durchfall oder Fieber hat sie (zum Glück) auch nicht. Aber sie will nicht mehr essen. Trinken tut sie zum Glück. Zwar auch net viel - aber immerhin!

Sie kann mir auch nicht sagen was los ist, aber es ist sehr offensichtlich, dass es ihr nicht gut geht. Wenn ich frage ob sie Bauchweh hat sagt sie nur nein. Sie ist weinerlich, will nicht spielen sondern nur rumgetragen werden.
Und sobald es was zu Essen gibt will sie nichts. Egal was.
Aber was mir aufgefallen ist, dass sie sehr viel pupsen muß. Vermutlich quält sie doch was im Bauch.

Ich hatte selbst am Dienstag einen Magen-Darm-Virus. Von daher hat sie bestimmt auch sowas, aber ich weiß einfach nicht wie ich ihr helfen kann.

Morgen werde ich zum Arzt gehen. Soviel steht fest.

Wollt mich nur a weng ausheulen. Danke fürs zuhören.

Gruß Nsbrbg

Beitrag von helly1 20.02.11 - 12:47 Uhr

Hallo,

mach dir mal keine Gedanken wegen des Essens. Isst du viel, wenn du krank bist? Solange sie trinkt ist doch alles ok; der Appetit kommt schon wieder, wenn sie gesund wird!
Falls es ihr nicht besser geht, würde ich auch den Arzt aufsuchen.

LG helly

Beitrag von dany2410 20.02.11 - 13:45 Uhr

Hallo,

wenn sie einen magendarm virus aufgefangen hat ist es klar, dass sie nicht essen mag,... schau dass sie genug trinkt und biete ihr immerwieder etwas zu essen an,.... ev mag sie salzstangen, zwieback oder so...

aber solange sie trinkt würde ich mir keine sorgen machen!! (schwarzer tee ist gut bei magendarm virus!! - ich hab ihn immer mit milden früchtetee gemischt.... )

lg dany