Vertbaudet...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kleinemiggi 20.02.11 - 12:47 Uhr

Huhu,

schon jemand da mal was bestellt?? Kann mir jemand sagen, wie die Sachen von da ausfallen?
Meine Maus hat nächsten Monate ihren 1. Geburtstag und ich habe dort jetzt ein tolles Kleidchen im Katalog gesehen. Laut deren Größentabelle gilt bei 12 Monaten Gr. 74. Meine Maus ist über 80cm groß. Welche Gr. nehme ich da besser. 80, 86? oder doch 74?

Ich habe noch ein paar Wochen, will aber nicht alles auf den letzten Drücker machen. Die sonstige Planung ist schon fertig, der Saal ist gemietet, Essen ausgesucht und Geschenke gekauft... Ach, bin ich aufgeregt #verliebt

Beitrag von emmy06 20.02.11 - 12:50 Uhr

Saal gemietet?? Für den ersten Geburtstag? Was bitte habt Ihr denn vor?

LG

Beitrag von kleinemiggi 20.02.11 - 12:52 Uhr

JA! Zur Eklärung:
Mein Mann kommt aus Bosnien und da wird der 1. Geburtstag groß gefeiert. VErgleichbar mit dem Fest der Taufe. Die Haare werden das erste mal geschnitten, die Paten bekannt gegeben, ein Hoca kommt vorbei (damit der religiöse Teil nicht fehlt). Man trifft sich mit der gesamten Familie ( es werden mit uns 70 Personen sein und das nur der enge Kreis), besinnt sich darauf, was vor einem Jahr Wunderbares passierte, sitzt zusammen und man sieht sich endlich mal wieder... Alle zusammen.

Beitrag von emmy06 20.02.11 - 12:55 Uhr

ok.... das erklärt so einiges, ich war nur echt verwundert, da ich mir das nicht erklären konnte.
feiert toll und schwelgt in allen sentimalitäten des ersten jahres...

lg

Beitrag von kleinemiggi 20.02.11 - 12:59 Uhr

Ja, es ist schon ungewöhnlich. Aber bei uns ist das so. Klar, es kostet ne Menge (1500 euro, mehr als der Raum+Essen meiner eigenen Hochzeit #rofl) aber ich freue mich sooo sehr darauf.

Auch beim Geschenk haben wir uns was anderes einfallen lassen. Klar, sie bekommt was von Playmobil 1-2-3... Aber sie bekommt ein goldenes Medaillon zum aufklappen, damit sie immer etwas hat, was sie an ihren ersten Geburtstag erinnert... Tolle Idee des Papis gewesen #verliebt

Beitrag von jd22-05 20.02.11 - 12:52 Uhr

Huhu
Also meiner Maus passen die Sachen in 80 bei hm nicht mehr und habe daher bei vertbaudet in 86 bestellt, Oberteile passen super. Hosen mit ein mal umkrempeln, sie hat aber eh einen längeren Oberkörper als beine;-)

Ich würde also 86 bestellen.

Lg und viel Spaß beim feiern

Beitrag von kleinemiggi 20.02.11 - 12:54 Uhr

Okay.

Bei Anesa ist es nämlich umgekehrt. Sie hat totaaaal lange Beine. (wollte ich auch immer haben :-) ) Kann man da auch die Sachen wieder zurückschicken? Kostenlos? Dann würde ich nämlich vorsichtshalber beide Größen bestellen.

Beitrag von jd22-05 20.02.11 - 12:58 Uhr

Ich meine ja, aber lies bitte noch ein mal nach.
:-D das ist ja witzig...

Beitrag von puffel0805 20.02.11 - 12:55 Uhr

Hi,
ich habe schon öfter dort bestellt und ich finde, dass die Sachen eher eng und klein ausfallen. Meine Tochter ist auch ein Jahr alt und hat von vertbaudet Gr. 80, manchmal sogar schon 86 an. Sie ist 75 cm groß.

Du hast zum ersten einen Saal gemietet? Was willst du denn großes aufziehen? Das bekommt deiner Kleinen bestimmt nicht, solch ein Trubel.

Unser erster Geburtstag verlief eigentlich wie jeder Tag, nur dass es eben mal Kaffee und Kuchen gab. Ansonsten interessierte sich meine Tochter nicht wirklich für die Geschenke, sie wollte ihren normalen Trott. Also, mein Tipp übertreibe es nicht. Dein Kind versteht das Ganze eh noch nicht.

LG und eine schöne Feier, Anett #winke

Beitrag von emmy06 20.02.11 - 12:57 Uhr

sie erklärt es mir weiter oben, denn auch ich habe verwundert nachgefragt ;-)

Beitrag von puffel0805 20.02.11 - 13:03 Uhr

Ja, ich habe es schon gelesen. Ich hatte beim Schreiben etwas gebummelt und dann war schon dein Beitrag da :-) #danke

LG Anett

Beitrag von kleinemiggi 20.02.11 - 13:05 Uhr

Es ist also vergleichbar mit dem Tauffest...

Anesa wird es auch wurscht sein. :-p

Beitrag von kleinemiggi 20.02.11 - 13:06 Uhr

Dann werde ich es wohl in 86 bestellen. Hoffe, dass es dann passt.

#danke