Hebamme in Steinfurt und Umgebung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stbh24 20.02.11 - 12:51 Uhr

Mahlzeit!! #tasse

Kennt jemand eine gute Hebamme in Steinfurt und Umgebung? Komme selber als Horstmar und suche eine. Aber man hört soviel und ich weiß nicht woran ich eine gute Hebamme erkennen soll.
Ich möchte keine Besserwisserin!!!
Eine ganz normale Hebamme suche ich.

Danke EUCH

Beitrag von jennifer.cloney 20.02.11 - 13:11 Uhr

Oh, wir kommen aus dem selben Kreis... ;-) Ich bin erst im Sommer nach Ochtrup gezogen und auch noch ratlos, wie ich meine Hebamme finden soll...

Musste mir schon einen neuen Frauenarzt suchen. Den habe ich in Gronau gefunden.#schwitz
Bei einer Hebamme ist es natürlich immer gut, wenn sie nahe bei einem bei ist. So dass man nicht ewig weit fahren muss zum Geburtsvorbereitungskurs oder wenn man sonst mal Hilfe braucht.

Ganz Liebe Grüße
Jennifer mit Krümel 6+1

Beitrag von stbh24 20.02.11 - 13:28 Uhr

Ja, aber in Horstmar gibt es keine. In Metelen gibt es Frau Kreft. Die ist Beleghebamme im Marienhospital Steinfurt. Dann muß ich wohl nach Steinfurt gehen. Aber wohin?

Lg HEike

Beitrag von jennifer.cloney 20.02.11 - 13:35 Uhr

Möchtest Du denn auch in Steinfurt entbinden?
Ich muss erst mal eben googeln, wo Horstmar ist.#hicks Bin ja noch ganz neu hier.;-)

Hast Du denn niemanden im Freundeskreis, der schon Nachwuchs hat, der Dir vielleicht jemanden empfehlen kann?

Beitrag von stbh24 20.02.11 - 20:51 Uhr

Ich werde mich wohl an meine Frauenärztn halten die hat auch eine Hebamme in der Praxis. UNd ja ich will in Steinfurt entbinden. liegt ja nur 9 km von Steinfurt entfernt.

Lg

Beitrag von amadeus08 18.03.11 - 14:37 Uhr

hab grad erst Deine Frage gelesen.........in der Praxis von Dr Weber in Borghorst (sehr guter Arzt übrigens) gibts ne sehr nette Hebamme namens Claudia Rummeling (sie arbeitet als freie Hebamme).

Kannst dort ja mal anrufen. Sie verbinden Dich dann mit ihr oder sagen Dir,wann Du sie wo erreichen kannst.

Lg

Beitrag von kleinerschatz2013 04.08.11 - 15:45 Uhr

Hallo ich kenne eine in Metelen sie heißt Gesiene Weritz ihr Mann ist Hausarzt und einen guten FRauenarzt gibt es in Ochtrup

Dr. med. Friedrich Krieg
Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Ursula Kretzer-Luig

Hospitalstraße 4
48607 Ochtrup

Telefon:
02553/93880
Fax:
02553/938860

http://www.frauenaerzte.de/friedrichkrieg

Viel Glück