Wirkt die Pille schon? :)

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von elimausi 20.02.11 - 12:56 Uhr

Hallo, habe vor 3 Wochen die Pille wieder angefangen zu nehmen, die die man auch wärend des Stillens nehmen kann. ab wann wirkt die so richtig?

Beitrag von didyou 20.02.11 - 13:13 Uhr

Huhu,

zu 100% sicher bin ich nicht, aber ich meine mich zu erinnern, dass man mir damals gesagt hat meine Pille würde nach sieben Tagen wirken. Zumindest hatte ich damals auch nach sieben Tagen Sex und es ist nichts passiert.

In jedem Fall wirkt es aber nach einem Zyklus. Steht denn nichts in der Packungsbeilage drin?

LG Didyou

Beitrag von hummelbienchen 20.02.11 - 14:45 Uhr

Packungsbeilage lesen! Genau für solche Fragen/Fälle ist die nämlich da... #klatsch