Juhu, ab heute ein UHU

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pheobie.2 20.02.11 - 13:09 Uhr

Hach schön :-)

Eigentlich habe ich nicht viel zu sagen. Ich habe nur lange auf diesen Tag hingefiebert, nun ist er da #huepf

Am Donnerstag beim FA wurde unsere Maus vermessen. Sie ist schon 40 cm groß und 1100 g schwer. Ich schätze also mal, dass es mit den 99 Tagen eh nichts mehr wird. Irgendwann ist der Platz dann wohl zu knapp. :-p

Jetzt gibt es auch die FA-Besuche 2 wöchentlich, der Bauch ist ganz kugelig und langsam fühlt man sich so richtig "vollwertig" schwanger. Auf jeden Fall habe ich schon diesen tollen Entengang drauf #augen

In 2 Stunden geht es auch noch zu einer Geburtstagsfeier. Und ich habe endlich einen Grund leckere #torte zu essen. #mampf
Das verkneif ich mir sonst nämlich gründlich, bei meiner ersten SS hatte ich zuletzt 20 Kg drauf die ich nur mühevoll wieder runter bekam. Aber bisher sieht es gut aus, im Moment sind es nur 3 Kg.

Und wie geht es euch so?
Liebe Grüße pheobie #winke

Beitrag von marlenne2011 20.02.11 - 13:14 Uhr

Hi,
da freu ich mich für dich!!
Wird dann aber ein großes Baby,oder?!
Bin in der 33ssw und meine kleine ist gerad mal ca.42cm und wiegt etwa 2000g,oder ich bekomme ein kleines baby#verliebt
Naja haubtsache gesund...
Alles gute

Lg.Marlenne

Beitrag von pheobie.2 20.02.11 - 13:17 Uhr

Oh ja, das scheint schon verdammt groß zu sein. Bei meiner Tochter waren es zu dieser Zeit 8 cm weniger.

Und ich würde mich auch mehr über ein etwas kleineres, als ein etwas größeres freuen. Kann ja dann nur leichter werden bei der Entbindung. ;-)

Dir auch alles Gute!