Lust auf Schokokuchen, in vier Minuten fertig!

Hallo ihr Lieben,

habe gerade voll Lust auf Schokokuchen gehabt. Bin auf ein total einfaches und schnelles Rezept gestoßen.


Mikrowellenkuchen:
4 Eßl. Mehl
4 Eßl. Zucker
1 Tel. Vanillezucker
4 Eßl. Kakaopulver
3 Eßl. Öl
3 Eßl. Milch
1 Ei
1 Messerspitze Backpulver

alles zu einem glatten Teig verrühren, in eine große Kaffeetasse füllen. Und für vier Minuten auf höchster Einstellung in die Mikrowelle. Lasst ihn euch schmecken #koch

ich war total begeistert, für die schnelle, einfache Zubereitung!

1

Das Rezept muss ich mir mal aufsschreiben ;-)

Im Moment darf ich leider keinen essen wegen meiner blöden SS-Diabetes -.-

Lass es dir aber schmecken!

LG Didyou

2

Hmmm lecker..

Wäre mir meine blöde Mikrowelle nicht letzte Woche kaputt gegangen..:-[

Guten Hunger!#herzlich

3

Na, das probiere ich doch mal glatt aus.

Vielen Dank für das Rezept.

19

Mit öl und Mikrowelle! Klingt überhaupt nicht gut!

4

Da hätte ich dann gerne mal ne Rückmeldung...
Muss die Mikrowelle denn ne Backfunktion haben?

LG beat

5

Nein, muss sie nicht haben. Einfach höchste Stufe und nach vier Minuten hatte ich einen fertigen kleinen Kuchen. Hab ihn zuletzt noch mit Puderzucker bestäubt und zusammen mit meinem Mann gegessen.

7

Da müssen wir uns noch 4 Minuten gedulden. Kuchen ist in der Mikrowelle. Allerdings ist die schon superalt. Mal sehen, ob das klappt.

Werde dann gleich berichten.

6

Klingt gut. Schade nur, dass ich gestern mein letztes Ei verbraucht hab. Aber werd ich mir merken und dann mal probieren. Danke.

8

Den mach ich jetzt auch gleich mal! Bin grad fustriert, weil meine Tochter (2) keinen Mittagsschlaf machen will und mein Mann grad nach hause kam und gepflegt werden will (Erkältung, die Paula und ich auch grad auskurieren...).

Mal schauen, wie es schmeckt!

Lg, Cori mit Paula 2 und Minimum 18+2

9

Soooo, ich hab es ausprobiert. Und als kleiner Tipp kann ich schonmal sagen, das man die Tasse nicht so voll machen sollte ;-).

Aber das was ich vom der Mikrowellen Platte gekratzt habe schmeckt schonmal super. Meinen Mann schmeckt er allerdings nicht. Ihm ist er zu süß. Aber 1. ist der nicht schwanger und 2. hab ich so zwei Kuchen für mich :-p.

Also sehr zu empfehlen.

Nochmals Dankeschön dafür

LG
Nicole mit Babygirl Nina 29. SSW inside

10

#mampf

hab ich sofort probiert. Super Tipp. Mein Mann hat mir zwar einen Vogel gezeigt, aber schmecken tut es ihm jetzt doch.

Das nächste mal mache ich noch Kirschen rein. Vllt. heut abend ;-)

Danke für den Tipp!

11

Mhhhhhm klingt total lecker. Probier ich auf jeden Fall mal aus. :)