hallo ihr lieben bald mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von angeltwo 20.02.11 - 13:26 Uhr

ein ganz leises hallo an euch,

wir sind wieder hier, ganz frisch...
haben diese woche mehrfach positiv getestet..
hatten im november eine FG in der 10SSW und nun hoffen wir, daß alles gut geht...

bißle ängstlich, aber irgendwie ein besseres gefühl als letztes mal...

ab wann sieht man denn die fruchthole beim ultraschall...

ganz liebe grüße an euch und schöne kugelzeit

Beitrag von sweetelchen 20.02.11 - 13:36 Uhr

Hallo liebe angeltwo und herzlich Willkommen im Club #winke
Ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft und ein gesundes Baby am Ende der Schwangerschaft! Es tut mir wirklich Leid das du eine FG hattest. Drücke dir die Daumen das diese Schwangerschaft wie geplant und toll verläuft! :-)
Die Fruchthöhle an sich sollte man schon als winzigen Punkt in der 5 ssw sehen. Vielleicht auch in der 6 ssw und ab der 8 ssw sollte man das Herzchen schlagen sehen. Aber ich glaube das dein FA sich auch damit gut auskennt. Keine Angst, lass alles was auf dich zukommen.

Beitrag von angeltwo 20.02.11 - 13:45 Uhr

das ist lieb von dir, danke...
wir haben ja gott sei dank schon einen gesunden kleinen spatz und nun hatte es uns eben das zweite mal erwischt....

ich glaube ich war die letzten male bei 5+4 mit fruchthülle und 6+2 mit herzaktion beim doc... ich weiß nun noch nicht, wann ich dieses mal gehe...
es wurde nun erstmal hcg gecheckt und dann mal schauen...

viele grüße

angeltwo

Beitrag von glimmerofhope 20.02.11 - 13:47 Uhr

Hallo,


ja dann mal herzlich Willkommen #huepf.

Ich war bei 4+6 bei meiner FÄ und da konnte man die FH sehen. Ende 5.SSW anfang 6.SSW wird man bestimmt was sehen können.

Es gibt da so ein Mittelchen was gegen FG und gegen die Angst davor ganz gut hilft- Bryophyllum

Vielleicht ist das was für dich. Wird alles gut werden #klee

LG glimmerofhope 17.SSW

Beitrag von angeltwo 20.02.11 - 13:55 Uhr

das mittelchen hab ich schon zuhaus... hatte ich mir geholt für die 2. ZH aber wußte nicht, daß ich es weiter nehmen kann, wenn ich schwanger bin....

ist das wirklich gut?????
nachdem ich gestern ganz ganz leicht (wirklich nur ein schatten) schmierblutung auf dem toipapier hatte, hab ich dann doch mit utrogest angefangen, meinst das verträgt sich????

ganz liebe grüße