KIWU Praxis Augsburg oder KIWU München

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von engelchen939 20.02.11 - 13:50 Uhr

Hallo meine Lieben, #winke

war von euch jemand in der KIWU Praxis in Augsburg oder im KIWU Zentrum in München und kann mir seine Erfahrungen schildern? #kratz
Wir haben am Dienstag unsrern ersten Termin in Augsburg, mir wurde aber von vielen gesagt wir sollten besser nach MÜnchen gehen ...
#schock
Freue mich über jede Antwort
#freu
LG
engelchen939

Beitrag von majleen 20.02.11 - 13:57 Uhr

Wir sind in München ;-) im Tal bei BBN (IVF-BBN.de)
Da sind alle super nett. Bin echt froh dort zu sein.
Viel Glück #klee

Beitrag von engelchen939 20.02.11 - 14:12 Uhr

Danke :-)

ich versuchs jetzt erst mal in Augsburg und wenn uns des nicht gefällt werden wir nachmünchen gehe!

#danke

Beitrag von moonshine84 20.02.11 - 14:12 Uhr

Ja das würde mich auch brennend interessieren, denn wenn das mit den Medis bei uns nicht klappt sollen wir auch in die KIWU gehen. Augsburg wäre allerdings für mich näher...

Beitrag von engelchen939 20.02.11 - 14:15 Uhr

Bei mir auch so ich wohne ja in Augsburg und wir arbeiten beide Schichtdienst und nachdem die Spielereien meiner FÄ nix gebracht haben in 2 Jahren gehen wir am Dienstag um 17 Uhr zum ersten mal in die KIWU in Augsburg (www.ivf-augsburg.de) zum Hr. Dr. Hiller!
Die sind mir von Kollegen empfohlen worden und ich hoffe die können uns helfen.....
drück dir die Daumen dass es bei dir so klappt und du gar nicht erst in die KIwu musst!
#liebdrück

Beitrag von feechen-linda 20.02.11 - 15:53 Uhr

Hallo Engelchen,

wir haben uns Augsburg angesehen und uns hat die Praxis sehr angesprochen ... wir wären auch dort gelandet, aber wir hatten in der LMU in der Maistraße einen früheren Termin und da uns dort die Leute auch sehr symphatisch gewesen sind, sind wir dort geblieben.

Die Entscheidung war auch richtig, den unser Mäuschen liegt gerade im Bett und schläft.

Ach ja, bei uns hat gleich der erste Versuch funktioniert.

Viel Glück,
Linda

PS: wenn du Fragen hast, darfst dich gerne über PN melden.

Beitrag von majleen 20.02.11 - 20:59 Uhr

In der Maistrasse habe ich meine BS+GS machen lassen. Bin dort nicht geblieben, weil ich da nicht mal eine IUI im Spontanzyklus hätte machen können. Schade.

Beitrag von schnegge-79 20.02.11 - 19:18 Uhr

Hallo,

wir sind seit Ende September 2010 in Augsburg, da wir auch gleich in der Nähe wohnen. Ich fühle mich dort gut aufgehoben. Da man doch relativ oft hinmuss, bin ich froh, von dort aus immer gleich in die Arbeit fahren zu können ohne dass es in der Arbeit groß auffällt.

Bei welchem Arzt seid ihr denn ?

Wenn du willst, kannst du mir ja nach eurem Termin mal über eine PN berichten.

Viel Erfolg

Ps: Ich kenn auch einige, denen man in A helfen konnte...

Beitrag von manumausi29 21.02.11 - 14:06 Uhr

Hallo engelchen,

wir waren im Kinderwunsch Centrum München Pasing und haben nur positive Erfahrungen gemacht. Meine FÄ hat mich nach München geschickt weil ihre Patientinnen dort auch schon viel positives erlebt haben und die 100km Fahrtweg haben wir in Kauf genommen.

Unsere 1. ICSI war gleich erfolgreich und meine 2 Mädels strampeln kräftig in meinem Bauch!

Viel Glück #klee

LG Manu + #ei#ei 24.SSW