4 Zähne auf einmal

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnuppelag 20.02.11 - 13:56 Uhr

Als mein Kleiner 8 Monate alt wurde, bekam er seine beiden ersten Zähne unten.
Dann haben wir lange gewartet, gesabbert, geknabbert, geschluchzt, nicht geschlafen... bis letzten Dienstag zwei neue Zähne oben zu sehen waren... allerdings kamen die an den Eckzahnstellen raus.
Heute habe ich gesehen, dass auch die oberen Schneidezähne durchgestoßen sind.

Habt ihr das schon erlebt, dass 4 Zähne auf einmal kamen? Wie haben eure Huschels das verkraftet?
Meiner hatte sich stark erkältet, schlief kaum noch, brauchte viel Körperkontakt und wollte keinerlei Beikost mehr... bis die ersten beiden Zähne oben am Dienstag durchbrachen. Seitdem gehts wieder bergauf.

Beitrag von dentatus77 20.02.11 - 14:02 Uhr

Hallo!

Die oberen 4 Schneidezähne kommen bei vielen Kindern recht schnell nacheinander durch, das ist recht normal. Und ob da nun 2 oder 4 Zähne auf einmal durchkommen, ist den Zwergen glaub ich relativ egal.
Aber Stina hat eh alle Zähne relativ problemlos bekommen.

Liebe Grüße!

Beitrag von haruka80 20.02.11 - 14:09 Uhr

japp, kenn ich. Alle 4 Backenzähne kamen bei meinem Sohn innerhalb von 3 Wochen auf Einmal und nach ner Woche Pause kamen dann alle 4 Eckzähne auf einmal. Bedeutete 3 Monate kaum Schlaf

Beitrag von margarita73 20.02.11 - 14:44 Uhr

Bei uns kommen grade 5! 4 oben und einer unten. Die Nächte sind anstrengend, aber tagsüber geht´s gut.

LG Sabine