Teppich fürs KIZI von Bonprix oder IKEA???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von rehlein30 20.02.11 - 14:05 Uhr

Hallo ihr lieben,

sind gerade dabei das Kinderzimmer einzurichten. Da ich noch nach einem schönen hellblauen Teppich schaue, und natürlch keine Lust habe hunderte von Euro dafür auszugeben, habe ich bei Bonprix oder auch IKEA nen ganz schönen gesehen.
Bin aber irgendwie skeptisch, von wegen billige Verarbeitung, Geruchsstoffe, etc..........
Hat jemand von euch erfahrung mit den Teppichen?

Danke und lg

Beitrag von saruh 20.02.11 - 14:11 Uhr

also wir haben eine von Ikea im wohzimmer in der spielecke und kann nix negatives sagen;-)...im Kinderzimmer haben wir allerdings ein hochwertigen ausn fachgeschäft.......mal gucken wo wir fündig werden für unser Maus#ei

LG#winke

Beitrag von canadia.und.baby. 20.02.11 - 14:17 Uhr

Wenn der Teppich nicht zu riesig ist , einfach in die Waschmaschine :)

Beitrag von wartemama 20.02.11 - 14:19 Uhr

Bekannte von uns haben das ganze Babyzimmer von oben bis unten von Ikea einrichten lassen.
Für mich wäre das gar nichts - schon der Geruch vom Teppich... und die Verarbeitung gefällt mir gar nicht. Aber ich muß auch zugeben, daß ich Ikea furchtbar finde. #schein

Wir werden Parkett legen lassen und da kommt ein schöner flauschiger Spielteppich drauf.

LG wartemama

Beitrag von melo8 20.02.11 - 14:21 Uhr

Wir haben einen von Bonbrix und sind sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich ihn erst mal auslüften lassen und unser Baby kommt ja erst Anfang Mai. Die Qualitat sieht sehr gut aus. Ich lese aber immer erst die Bewertungen anderer Kunden, da kann man meist schon etwas rauslesen.
LG melo8

Beitrag von sorceres 20.02.11 - 14:35 Uhr

Hallo,m wir haben unsren von Poco, hatte den eigentlich im Inet nur gesehen und dort kostet der überall, 115 - 135€ #schwitz, wollten das erst auch ausgeben, dann waren wir bei Poco was schauen und was haben die dort liegen? Genau den gleichen Teppich, gleiche Abmessung und material und das ganze für nur 60€....

haben den sofort mitgenommen natürlich ..

#winke

Beitrag von hael 20.02.11 - 15:10 Uhr

wir haben einen ganz billigen von IKEA, ist so ein kleines Auto. Könnte irgendwie schöner sein ehrlich gesagt, aber ist ok bis wir einen farblich passenden finden. Den großen blauen finden wir zwar schön, hätte vom Motiv her aber nicht zu den KiZi gepasst. Wir haben auch unseren KiZi mit IKEA eingerichtet. Wir sind aber IKEA fans und unsere restliche Wohnung ist auch IKEA ;-) Können wir nichts negatives berichten...Wir haben mehrere IKEA Teppiche zu Hause stehen und ich kann nichts negatives sagen...sind alle noch #pro und lassen sich sehr einfach reinigen. Sogar zwei Stuck dieser Schaffelle LUDDE haben wir auch. Auf dem Boden werden sie schon schnell schmutzig, sind aber total kuschelig und man kann sie auch gut als Sitzkissen benutzen und dort halten sie sich prima.

Beitrag von yozevin 20.02.11 - 15:16 Uhr

Huhu

Wir haben den http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10192094 von Ikea und wenn ich momentan das Geld hätte, würde ich den umgehend austauschen.... Haben den 2x, einmal unter dem Bett vom Großen und einmal vor der Wickelkommode und der vor der Wickelkommode hat sich dort, wo wir stehen, schon schmutzig verfärbt, obwohl wir eigentlich nie Schuhe anhaben beim Wickeln... Einfach nur durch das immer dort stehen.... Die lassen sich ganz blöd saugen und sehen einfach nicht mehr schön aus.... Sie sehen ehrlich gesagt alt aus und das, obwohl sie erst 2 Jahre alt sind.... Ich würde sie nicht mehr kaufen....

Wie die Qualität von Bonprix ist, weiß ich nicht.... Habe da auch einen schönen gesehen, aber der ist momentan nicht drin.... Und ich glaube, sollten wir einen kaufen wollen, schauen wir in Teppichläden oder Möbelhäusern nach einem Qualitätsteppich!

LG

Beitrag von hael 20.02.11 - 15:32 Uhr

da freue ich mich aber, dass ich es doch nicht gekauft habe ;) Genau den selben haben wir uns angeschaut, aber da es nicht so 100% zum KiZi passte, haben wir uns als Übergangslösung einen kleineren gekauft, die nicht mal 4€ gekostet hat. Hoffentlich finden wir bald den passenden. Unsere "erwachsenen" Teppiche von IKEA sind bis jetzt super und sehr pflegeleicht...schade, dass die Kinderteppiche nicht so sind.

Beitrag von gussymaus 20.02.11 - 16:10 Uhr

freundin hat den von ikea, (mit rosen drauf) der hat nicht einen tag gestunken und lebt schon ne ganze weile im kinderzimmer...

den von bonprix kenne ich nicht, abr so richtigen mist hab ich da noch nicht bekommen (kleidung)