Zimmer fertig

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sorceres 20.02.11 - 14:19 Uhr

Hallo ihr lieben,

so, gestern haben wir unser Zimmer aufgebaut...

hatte die tage ja schon Post geschrieben, da war nur die farbe an der Wand ;-)

Jetzt mal mit Möbel, also wer mal schauen mag...Bilder in VK.

Fehlt nur noch der Betthimmel, die Stange die wir hatte, angeblich universal für jedes Bett passend #schmoll PASST NICHT, also wer noch eine halterung braucht...Kann sich melden, nagelneu, 10 € #schein

Und halt Spielzeug fehlt noch...Aber so ein Zimmer füllt sich ja schneller als man schauen kann #verliebt#huepf

#winke

Beitrag von beat81 20.02.11 - 14:25 Uhr

Huhu,
das ist echt ein süßes Zimmer. Aber: kommt da so ein richtiger BEtthimmel dran? DAnn sieht man ja das Wandtattoo gar nicht mehr. Was jetzt schön passen würde, äre vielleicht dieses Blatt von Ikea, das ist ja so ein Mini-betthimmel.

LG beat

Beitrag von puschel1603 20.02.11 - 14:28 Uhr

Sehr schön es Zimmer. Soll man nicht das Nestchen und den Himmel weglassen? Lg

Beitrag von canadia.und.baby. 20.02.11 - 14:29 Uhr

Das sieht sehr süß aus!

Würde den Himmel weglassen , war ein kompletter fehlkauf!!

Beitrag von sorceres 20.02.11 - 14:32 Uhr

Meinst du wirklich? Ok, den den wir ja hatten passt ja nicht, waren jetzt 10 €...

Beitrag von canadia.und.baby. 20.02.11 - 14:34 Uhr

Wir hatten auch zuerst die falsche stange gekauft .
Dann die passende.

In dem Sinne war der Himmel am großen bett nur 1 Monat dran.

Zu anfang hat jasmin mit im schlafzimmer geschlafen , mit 5 Monaten zog sie ins Kinderzimmer um und fing an den Himmel reinzuziehen.
Mussten wir dann abnehmen.

Außerdem finde ich ohne Himmel sieht es richtig schick bei euch aus :)

Beitrag von sorceres 20.02.11 - 14:37 Uhr

Erst mal danke für das Lob :-)hmmm, na gut, dann lass ich den auch weg, du hast ja schon bissel mehr Erfahrung ;-) Möchte ja nun auch nicht das sich die Maus damit erhängt oder was weiss ich damit anstellt #schwitz

Beitrag von sorceres 20.02.11 - 14:31 Uhr

Ja mal schauen, wie wir das noch machen, den Himmel und das Nest soll man wohl abmachen, damit die kleinen besser Luft bekommen, werden wir dann wohl auch machen, dachte jetzt erst nur zur Vorbereitung :-) schauts doch erst mal "schöner" aus #schein#schein

Beitrag von saruh 20.02.11 - 15:07 Uhr

#pro#verliebt

Beitrag von magiccat30 20.02.11 - 15:07 Uhr

Das ist ein sehr schönes süßes Zimmer geworden :) DIe Farbe gefällt mir richtig gut. Und der kleine Teppich ist ja total süß :D Wo habt ihr den her?

Beitrag von sorceres 20.02.11 - 15:12 Uhr

Hi, danke dir erst einmal :-) den haben wir von Poco Domäne her für 60euro.

Hab den bis jetzt immer nur im Inet gesehen und da kostet der immer 115 - 135€ #schwitz und die Tage spontan bei Poco und was liegt da, DER Teppich, genau die gleichen Abmessung und Material nur hälfte günstiger #pro

Beitrag von magiccat30 20.02.11 - 15:21 Uhr

Ah gut zu wissen :) Wir haben uns nämlich auch für grün entschieden im Zimmer, allerdings etwas heller wie bei euch. So ein teppich würde gut dazu passen :)

Beitrag von sorceres 20.02.11 - 15:57 Uhr

Bitte bitte ;-) Die haben auch noch andere süße Teppiche dort, paar € teurer zwar, aber ehrlich, das sind die gleichen wie aus dem Inet und dort ist alles dopppelt so teuer.

Ich fand grün auch irgendwie schön, wollte was "neutrales", haben uns die Farbe im Obi anmischen lassen, dort fand ich die Auswahl sehr schön, ist jetzt die "Hausmarke" von denen gewesen, also die Grundfarbe. Hat auch super gedeckt und lies sich super verarbeiten.

Viel spass Euch noch beim Dekorieren #winke

Beitrag von hael 20.02.11 - 15:14 Uhr

schönes zimmer! Grün ist nicht meine Farbe, aber das Zimmer ist schön. Wir haben auch ein Nestchen und zwar eine, die um die ganze Wiege ist und nicht nur klein wie deins....wir werden es erstmal da lassen. Luft kommt sowieso von oben. Himmel haben wir nicht....ist für mich nur einen Staubfänger. Wir haben aber auch einen Rattankorb für die ersten Monaten, der hat ihren eigenen Himmel, so dass #baby erst mit 3-4 Monaten in die Wiege kommt.

Beitrag von zaubertroll1972 20.02.11 - 17:00 Uhr

Sieht super aus!
Sehr geschmackvoll!

LG Z.

Beitrag von emily.und.trine 20.02.11 - 17:04 Uhr

sehr schönes zimmer! gefällt mir gut...

Beitrag von snuffle 20.02.11 - 18:13 Uhr

Sieht toll aus. Grün ist zwar so gar nicht mein Ding aber die Möbel, die ihr ausgesucht habt sind toll.

Da wird sich eure Maus wohl fühlen.

LG

P.S. cooles US-Bild#rofl

Beitrag von sassi210 20.02.11 - 19:02 Uhr

Suuuuuuuuuuuuuper Zimmer!!! Gruß an Paidi...
Wir haben nämlich dasselbe...lach...auch mit grünen und türkisen Streifen ,))))
Jetzt muss es nur noch bewohnt werden!

#winke
Liebe Grüße ,Sarah

Beitrag von escada87 20.02.11 - 19:34 Uhr

super schön besonders die Farbe

einmal kein rosa-pink als Mädchenzimmer/Wandfarbe #pro#pro

Beitrag von schatzis-liebling 20.02.11 - 20:01 Uhr

Hallo!

Das Zimmer ist super schön geworden!

Och Mensch, mir fehlt das so... Will auch ein Kizi einrichten, aber fürs erste ist das natürlich fertig und für Muckelchen haben wir kein Zimmer (sind auf Haus suche...) #schmoll
Das macht mich soooo traurig.

Im übrigen würde ich auch den Himmel weg gelassen. Ich wollte auch erst einen haben, hatten dann doch keinen gekauft und er wäre letztendlich auch überflüssig gewesen! Es sieht so schön aus wies ist! Häng doch vielleicht lieber ein Mobile übers Bett! Bei jako-o.de gibts zB schöne!

http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers-Baby-Willkommens-Geschenke-Mobile-mit-Klangspiel/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/%C2%B4mobile/group/1761/product/182904/Produktdetail.productdetail.0.html

Davon abgesehen, soll so ein Himmel ja auch zuviel Luft nehmen.

LG
schatzis-liebling #klee

Beitrag von melanie2005 20.02.11 - 20:17 Uhr

super schönes Zimmer!
#pro
harmoniert alles super miteinander!
Und gott sei dank kein WinniePoh und Co. =)

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von kruemelchenmonster 20.02.11 - 20:41 Uhr

Huhu

Das Zimmer sieht richtig toll aus :D

Liebe Grüße...

Beitrag von silencecry 20.02.11 - 22:02 Uhr

Also so ein Grün möchte ich auch im Kinderzimmer haben. War die bereits fertig abgetönt oder habt ihr selbst gerührt?

Wegen des Teppichs: Das ist doch der von der Poco Domäne, oder? Bei denen wäre ich etwas vorsichtig, was Weichmacher etc. angeht. In dem Laden in N-Sündersbühl findet sich nicht mal ein einziger Farbeimer mit Blauem Engel drauf - sprich: Nichts, was ich einem Baby zumuten wollte - ich glaub leider kaum, dass die bei den Teppichen und Bodenbelägen mehr auf Umweltverträglichkeit und Gesundheitsschädlichkeit achten.

Gestalterisch finde ich euer Kinderzimmer aber wirklich schön!

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft! #winke

Beitrag von sorceres 20.02.11 - 23:11 Uhr

Hi du, also die Farbe ist im Obi gemischt worden, hab da aus deren Farbpalette eine raus gesucht. Die haben ja viel Auswahl . Haben dort schon gute Farbe genommen!

Was den Teppich angeht, den kannte ich nur aus dem inet bisher, teppichland.de... Dort soll der auch 135€ kosten #schwitz das günstige was ich gefunden hatte, war irgendwas mit 100#schwitz

Wir warn zufällig bei poco und da lag der,hatten noch per Handy im inet nachgesehen ob das der gleiche isr, ist genau der gleiche. Gleiches Material usw. Stinken oder so tut er überhaupt nicht! Die neuen Möbel dafür mehr :-) Hab ihn noch mit so einem teppichreiniger gesäubert und er ist auch angenehm weich.

Lg :-D

Beitrag von sorceres 20.02.11 - 23:18 Uhr

#winke Hallo an alle, vielen dank für euer Lob! Haben uns auch mühe gegeben#verliebt

Ich muss ehrlich sagen, ich mag so rosa Zimmer auch nicht wirklich #schein es hat ja jeder Gott sei dank seinen eigenen Geschmack! Wems gefällt, bitte sehr.
Und wer weiß wie die kleine später drauf ist :-p rosa oder so kommt noch garantirt*lach*

Den Himmel lass ich nun auch weg, ihr habt mich überzeugt! :-)

Schönen Abend euch allen #winke#danke

• 1
  • 2