Besonderes Geschenk zur Taufe????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von fisch83 20.02.11 - 14:29 Uhr

Meine Schwester hat mich gestern gefragt, was sie meiner Kleinen besonderes zur Taufe schenken kann. Sie ist Taufpatin und möchte etwas ganz besonders schenken, bei dem die Kleine noch nach Jahren sagt: "Das hab ich von meiner Patin zur Taufe bekommen."

Ich bin da total überfragt. Die Taufkerze hat schon der Patenonkel gemacht. Schmuck ist zwar sehr schön, aber wenn die Kinder so klein sind, würde ich denen noch keine Kette oder Armband anziehen.

Habt ihr eine Idee, die ich weitergeben kann?

Beitrag von emmy06 20.02.11 - 14:32 Uhr

kinderbesteck
kindergeschirr
einen taufteller evtl. sogar selbst bemalt von deiner schwester



lg

Beitrag von zitronenscheibe 20.02.11 - 14:33 Uhr

Guck mal bei Jakoo, da kannst du dir eine Fleecedecke mit Namen besticken lassen. Geschirr find ich auch toll, das hat man ja lange oder einen Kindertrolley.

Beitrag von hardcorezicke 20.02.11 - 14:36 Uhr

ich finde so eine uhr toll

http://www.fotouhr-online.de/babsa-s7h6-Taufgeschenke.html?sid=350e437857257925d9d589c92bd0922e

Beitrag von stefanie975 20.02.11 - 16:10 Uhr

unser sohn bekommt von seiner patentante ein kleines kreuz,das an einem karabienerhacken befestigt ist.
so etwas hat unser erster sohn auch und trägt es an seiner bernsteinkette. später wenn sie größer sind kann man es an ein kautschukband hängen.

lg

Beitrag von bella2610 20.02.11 - 19:07 Uhr

Wir hatten gestern Taufe.

Unsere Kleine hat 3 Sparbücher geschenkt bekommen. Einmal ein normales. Dann eins was so wie Bausparen aufgebaut ist und dann noch eins vom ADAC, dieses Führerscheinsparen.

Dann hat sie ein Kinderbett bekommen, was bei Oma und Opa steht, damit sie dort immer schlafen kann.

Viele Anziehsachen für im Sommer jetzt und ein paar Spielsachen.

Ich hab mich über die ganzen Sachen sehr gefreut.
Aber was soll man so kleinen denn auch "besonderes" schenken?

LG
Bella

Beitrag von julimond28 20.02.11 - 19:23 Uhr

Eine personalisierte Kinderbibel? Oder ein Gebets/gesangbuch für später (Kommunion/Konfirmation)?
LG