Alvi Beistellbett - wie wird das Extragitter befestigt?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ellewoods 20.02.11 - 14:41 Uhr

Hallo Zusammen,

an alle, die bereits ein Alvi Beistellbett mit Extragitter haben:

wie genau ist die Befestigung des Extragitters?
Benötigt man dieses nur, wenn man das Bett als Stubenwagen nutzen will oder kann man das auch anbringen, wenn das Bett am Elternbett befestigt ist?

Unser Sohn hat mit uns im Familienbett geschlafen und da er auch heute noch ab und zu bei uns schlafen möchte, denke ich für Kind Nr. 2 über die Anschaffung eines Beistellbetts nach. Das Babybay maxi inkl. Zubehör und Verlängerungsseite ist mir definitiv zu teuer.
Vom Preis-Leistungsverhältnis gefällt mir das Alvi ganz gut, da hier auch eine hochwertige Matratze dabei ist. Wenn man das Extragitter auch am Elternbett für Ausnahmefälle (idR bin ich ja ohnehin mit im Bett) nutzen könnte wäre die Entscheidung im Prinzip sofort gefallen...

Danke schon mal für's Antworten,
ellewoods

Beitrag von -0408- 20.02.11 - 20:06 Uhr

Hi,

hab das Bettchen. Allerdings gebraucht und noch nicht in eigenem Gebrauch.

Man kann entweder das Gitter so befestigen, dass es ein Stubenbett ist oder halt eben mit einer offenen Seite am Elternbett steht. Beides geht nicht und es ist auch nicht mal eben schnell umgebaucht. Man muss dann erst das Kopf- oder Fußteil komplett abbauen...
Hoffe, ich konnte helfen?!

LG