Hort ja oder nein

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von hro-tina 20.02.11 - 14:48 Uhr

ich habe gerade gesehen das der Kindergarten wo unser Lütter hingehen soll keinen Hort hat, ist das schlimm weil ich eh noch nicht weiß auf welche Schule er gehen soll und ob wir überhaupt hier in der Stadt bleiben.Mein Lütter ist ja auch erst 2 jahre

Beitrag von salecha 20.02.11 - 14:57 Uhr

da würde ich mir jetzt nicht unbedingt Gedanken drüber machen, wenn euch der KiGa ansonsten zusagt.
Unsere Tochter geht auch in einen Kindergarten ohne Hort und muss somit dieses Jahr, wenn sie in die Schule kommt an ein neues Gebäude und teilweise neue Kinder gewöhnen, denke aber dass sie das ganz gut meistert, vor allem da auch noch ein paar andere Kinder aus ihrem Kindergarten dorthin gehen.

Und vor allem, wenn ihr sowieso nicht wißt, ob ihr dort wohnen bleibt, wäre das für mich nicht erste Prioität.

Beitrag von winnie_windelchen 20.02.11 - 17:54 Uhr

Hi, also ich kenne bisher keinen Kindergarten wo ein Hort inbegriffen ist.

Bei uns ist auch keiner in diesem Gebäude, was für mich auch logisch ist denn ein Hort gehört in die Nähe der Grundschule.

Unserer ist später genau in dem gleichen Gebäude wie die Schule selbst.

Lgchen