In welcher SSW habt ihr euer 2. Baby im Bauch gespürt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von smash79 20.02.11 - 15:00 Uhr

Hallo zusammen

Ich bin in der 15. SSW mit unserem 2. Kind #schwanger. Man sagt, dass man das 2. Kind früher spürt, weil man ja weiss wie es sich anfühlt. Bei unserer Tochter hab ich in der 20. SSW zum 1. Mal ein leises "Anklopfen"/Zucken gespürt, nun warte ich sehnsüchtig auf die ersten Zeichen und kann es kaum erwarten :-)

Frage an alle, die zum 2. Mal schwanger sind: Wann habt ihr Eure Kinder gespürt?

#danke und liebe Grüsse

Smash mit Felicia Tabea (17 Monate) und #ei (15. SSW)

Beitrag von babyleo2005 20.02.11 - 15:04 Uhr

Hallo!

Ich habe in der 2. und 3. SSW meine Kinder so Ende 16. / Anfang 17.SSW eindeutig gespürt. Aber noch nicht regelmäßig jeden Tag....
Bei der 1. SS war es erst in der 21. SSW soweit.

LG von Saskia mit Nr.3 (38.SSW)

Beitrag von ladyphoenix 20.02.11 - 15:08 Uhr

huhu
also ich merke mein Baby seid der 16. Ssw, hab aber auch ne Hinterwandplazenta und es ist meine zweite Ss. Hab sie anfangs nur gemerkt, wenn ich mit angewinkelten Beinen gesessen oder auf dem Bauch gelegen habe.
Jetzt merke ich sie eigentlich ständig,also immer wenn ich turnt. Nur von Außen sind die Tritte noch nicht wahrnehmbar...

#winke

Beitrag von tristan-odin 20.02.11 - 15:14 Uhr

Hallo, also ich bin mit dem 3 Kind schwanger und in der19 SSw habe erst vor einigen tagen den kleinen wurm gespührt. Liebe grüsse Nina !!!

Beitrag von hessimaus33 20.02.11 - 15:19 Uhr

ich hab meine so 18.ssw gemerkt

Beitrag von schorti 20.02.11 - 15:42 Uhr

Hallo

Ich bin ende 15ssw und merke glaub ich meinen Bauchzwerg ab und an mal, aber noch nicht regelmäßig und auch noch nicht derbe. Weiß nicht mehr wann es bei meiner großen los ging.
Kann es auch kaum erwarten und möchte es nun endlich richtig spüren. Dann ist man ja auch nochmal beruhigter wenn man das Baby spürt und weiß es ist alles ok.

Beitrag von delirium 20.02.11 - 19:44 Uhr

bei meiner ersten i der 17. ssw und bei meinem sohn in der 16. ssw mal sehen wei es diesmal ist

Beitrag von junistern2006 20.02.11 - 15:53 Uhr

Hi
In der 13. SSW! Beim ersten war das erst in der 21. SSW. Und: anders als hier immer behauptet wird- ich hatte beim zweiten eine Vorderwandplazenta - trotzdem habe ich Lasse früh und deutlich gespürt.
LG Inga mit Jan und Lasse #ei (8. SSW)

Beitrag von rennmausi 20.02.11 - 16:16 Uhr

Hallo,

bei meinem ersten Kind habe ich ab der 17. Woche ein leises Zucken vernommen, ab der 20. Woche konnte man es dann schon von außen spüren.
Beim 2. Kind fing das Flattern im Bauch schon in der 15. Woche an, ab der 18. war es auch von außen wahrnehmbar.

Lg Rennmausi mit Julian (21 Monate) und Bauchzwerg (24+2)

Beitrag von hutzel_1 20.02.11 - 18:58 Uhr

Hallo!

Ich habe unseren zweiten Zwerg in der 15.SSW gespürt! Seinen großen Bruder habe ich damals in der 16.SSW das erste Mal gespürt.

Papa konnte den Zwerg diesmal in der 20.SSW von außen spüren, beim ersten war es in der 21.SSW. Also jeweils eine Woche früher :-p

LG,
Hutzel_1 mit Jonathan und #baby-boy inside, 23.SSW