HIIIIIIILLLFE, ist das doch ein ABGANG???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von uniduld 20.02.11 - 15:22 Uhr

Oh nein...

Habe gestern schonmal geschrieben, dass ich Schmierblutungen hatte (5.-6. SSW). Habe von einigen geraten bekommen, ins KH zu fahren (vielen Dank fûr eure Anteilnahme!!!!)
Habe ich jedoch nicht gemacht, weil ich die Hoffnung hatte, dass wieder alles gut wird...

Jetzt habe ich heute sehr starke Blutungen und starke Bauchschmerzen....

Ich habe solche Angst!!! Hat schonmal jemand in der frühen Schwangerschaft stärkere Blutungen gehabt und danach war alles ok????

Habe sowieso am Mittwoch einen Termin bei meinem FA...

Wir haben uns schon so gefreut...Vorallem, weil wir seit einem jahr am probieren waren und es endlich geklappt hatte....

Beitrag von magiccat30 20.02.11 - 15:22 Uhr

Das kann Dir nur ein Arzt sagen, mach dich auf ins Krankenhaus...

Beitrag von allgaeumama 20.02.11 - 15:24 Uhr

*Fahr bitte ins KH zum abklären*

B I T T E!!!!

Beitrag von allgaeumama 20.02.11 - 15:28 Uhr

hatte blutung von 5 ssw bis 10 ssw,ich hatte immer angst!

war oft beim arzt oder kh bin morgen 14 ssw.

lass es bitte abklären!

Beitrag von andarielle 20.02.11 - 15:24 Uhr

Krankenhaus. Sofort.

Liebe Grüße,
Anda

Beitrag von minimaus2011 20.02.11 - 15:24 Uhr

Fahr ins Krankenhaus und lass es untersuchen. Auf hopp hopp

Beitrag von dejule88 20.02.11 - 15:24 Uhr

ganz ehrlich mach dich auf den schnellsten weg ins KH

Beitrag von dengi 20.02.11 - 15:27 Uhr

K R A N K E N H A U S !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von kailysunny 20.02.11 - 15:27 Uhr

sehe ich genauso, wenn du gewissheit haben möchtest solltest du es schnellstmöglich abklären lassen, vielleicht kann man im schlimmstenfall ja noch was retten....los fahr ins KH
viel glück #klee

Beitrag von kelasa1 20.02.11 - 15:27 Uhr

INS KH...ich wäre sofort(!!!),beim 1. Mal schon gefahren...

Ich will dich jetzt nicht angreifen,aber auf der einen Seite bist du selber Schuld!Sorry...aber man fährt doch gleich,wenn Blutungen da sind...

Trotzdem viel #klee

Beitrag von sharlely 20.02.11 - 16:11 Uhr

Wieso ist sie selber Schuld? Im KH sagt man dir sowieso das man in so einem frühen Stadium der Schwangerschaft rein gar nichts machen kann. Die schicken dich heim und sagen, man muss abwarten.

Beitrag von ladyphoenix 20.02.11 - 15:35 Uhr

Warum schreibst/fragst du hier, wenn du sowieso nicht auf den Rat hörst? Ich versteh dich da nicht. Seid einem Jahr seid ihr am Basteln, jetzt hats geklappt und du setzt das so leichtfertg aufs Spiel. Tut mir leid aber dafür fehlt mir jedes Verständnis...
Einen Abgang kann man leider nicht verhindern aber die Ärzte im KH hätten dich gestern ans Bett fesseln und dir n Tropf verpassen können um deine Ss zu schützen oder zu stabelisieren. Dann hättest du zumindest alles in deiner Macht stehende getan um dein Würmchen zu behalten...So hast du leichtfertig und sehr unvernünftig gehandelt und kannst eine gewisse Mitschuld am Abgang nicht abstreiten.
Ja ich habe von Frauen gehört, die starke Blutungen haben, aber ihr Würmchen behalten haben, vielleicht auch weil sie sofort reagiert haben und sich nicht vorher ewig um Forum Meinungen und Ratschläge eingeholt haben...
Ich drück die Daumen und wünsche trotzdem alles Gute
LadyPhoenix

Beitrag von sonnilein87 20.02.11 - 15:40 Uhr

Also ich finde es ja schon heftig wie manche hier reagieren.

Sie ist doch eh schon fix und fertig mit den Nerven, da muss man nicht noch so tolle Sprüche wie "Selbst schuld wenn du nicht auf andere hörst" oder "wärst du doch gestern ins Krankenhaus dann hätte man noch was retten können"

Seid Ihr neuerdings alle Ärzte? Ich bin bei meiner letzten FG (fing mit Schmierblutungen an) ins Krankenhaus und ich habe es bitter bereut.

Die konnten mir nämlich auch nicht helfen. Hab Utrogest und Bettruhe bekommen.

Aber falls es eine FG ist, kann man sie so oder so nicht aufhalten.

Ich bin der selben Meinung wie ihr, dass man bei starken Blutungen und vorallem Schmerzen schnellstens einen Arzt aufsuchen sollte (schon alleine um eine ELSS auszuschließen), aber man hat nicht das Recht jemanden fertig zumachen der womöglich gerade einen Abgang hat.

An die Texterfasserin: Ich drück die Daumen, dass doch noch alles gut wird. #klee Aber ich würde vorallem bei Schmerzen und starken Blutungen lieber ins Krankenhaus gehen.

Liebe Grüße

Sonnilein

Beitrag von nalle 20.02.11 - 15:42 Uhr

Seid Ihr neuerdings alle Ärzte?

EBEN wir sind keine Ärzte,deswegen frage ich mir ,wie man Fragen stellen kann von wegen :

Habe ich einen Abgang ?!

Bei Blutungen versuche ich das durch einen Arzt klären zu lassen und nicht durch Urbia Mitglieder.

Beitrag von sonnilein87 20.02.11 - 15:44 Uhr

Ich bin auch der Meinung, dass man bei Schmerzen und Blutungen einen Arzt aufsuchen sollte, aber es muss doch nicht gleich blöde Sprüche hageln. Vorallem nicht, wenn jemand eh schon verzweifelt genug ist.

Beitrag von nalle 20.02.11 - 15:46 Uhr

Sie scheint nicht verzweifelt genug zu sein,weil sonst wäre ihre erste Amtshandlung nicht URBIA FRAGEN gewesen sondern ARZT FRAGEN !

Beitrag von sonnilein87 20.02.11 - 15:53 Uhr

Und das kannst du so genau beurteilen?
Ich glaube du bist nur hier um rumzustänkern. Wieso antwortest du auf den Thread wenn er dich so auf die Palme zu bringen scheint?
Lass es doch einfach gut sein.

Man muss nicht mit jedem einer Meinung sein, aber deswegen kann man hier nicht auf den Gefühlen Anderer rumtrampeln.

So jetzt wünsche ich allen noch einen schönen und vorallem ruhigen Sonntag.

Beitrag von 54321 20.02.11 - 15:48 Uhr

Hallo,

ich finde einige der Antworten hier unmöglich!
Was wollt ihr, ihr ein schlechtes Gewissen einreden, falls dem Kind was passiert?!?

Ich kenne mich da nicht genau aus, aber in der 5./6. Woche können die im KH oder auch eine andere FÄ nichts machen - da hat man evtl. noch nicht mal das Herzchen schlagen gesehen. Bettruhe, ok, aber auch mit einem Tropf bleibt das Kind nicht unbedingt, wenn schon Blutungen eingesetzt haben - und schonmal gar nicht in der frühen Woche!!

Am Anfang gilt "Alles oder Nichts" - wenn es einen Chromosomendefekt (oder was auch immer) hat, bleibt es auch nicht mit Bettruhe und Tropf, dann wird es sowieso abgehen - bei einer Freundin von mir ist das Embryo sogar ohne Blutung in so einer frühen Woche gestorben.

Ich würde nun auch ins KH fahren - aber wenn man hier schon einiges gelesen hat, dann kann man sich auch darauf einstellen, von vielen Ärzten im KH in dieser frühen Woche nur zu hören: da ist gar nichts - ihre Blutung hat einfach verspätet eingesetzt.
Und das ist relativ normal.

Wünsche dir viel Glück, vielleicht ist ja doch alles gut, aber Du hast in keinem Fall Schuld egal was passiert ist!
LG Sabine

Beitrag von sharlely 20.02.11 - 16:10 Uhr

Hallo,

also wenn es ein Abgang ist nützt es auch nichts mehr ins KH zu fahren. In den ersten Wochen kann man einen Abgang medizinisch nicht aufhalten. Allerdings hättest du dann Sicherheit und müsstest dir nicht noch mehr Gedanken machen.
Hatte bisher bei beiden Kindern bis zur 16 SSW starke Blutungen. Hab Utrogest bekommen, wg. Progesteronmangel und hab halt gehofft das ich schwanger bleibe. Jedenfalls war mit den Babys immer alles in Ordnung und sie kamen gesund zur Welt. ;-)
Im KH war ich nur beim ersten Kind einmal, beim zweiten Kind hab ich meinen FA angerufen. Wie gesagt, wenn es eine Fehlgeburt ist, kann man das nicht verhindern.
Aber event. hast du auch "nur" einen Progesteronmangel und dann kann dir geholfen werden. Das musst du für dich entscheiden, was das Richtige ist. KH oder nicht.

LG und alles Gute!

S.

Beitrag von jacky24-1988 20.02.11 - 16:25 Uhr

ich weiss nicht warum du noch immer on sitzt und uns das schreibst ...fahr sofort ins kh!!!!!!#schock

Beitrag von lia.maus 20.02.11 - 17:01 Uhr

hallo ? Leute, hört mal auf mit dem fertig machen !

#nanana

Ich find des total Niveaulos was manche hier machen!

Wünsch Dir auf jeden Fall noch viel Glück und lass Dich nicht noch mehr stressen von solchen Leuten (:

lg, Lia