20 ssw und seit gestern ständig ein harter Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von staubfinger 20.02.11 - 15:33 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 20 SSW mit Zwillingen. Ich habe seit gestern immer wieder einen harten Bauch. Zuerst war mir garnicht klar was da so passiert und heute war es bestimmt auch schon 8 mal, wenn ich aufstehe, etwas trinke und so weiter.

Jetzt überlege ich schon mal ins Krankenhaus zu fahren oder ist das Unsinn?

Lieben Gruß
Staubfinger

Beitrag von didyou 20.02.11 - 15:36 Uhr

Wenn es wirklich so oft vorkommt würde ich es in jedem Fall abklären lassen. Wenn nachher nichts ist dann bist du doch viel beruhigter!
Mein Bauch wird auch mal hart, aber vielleicht ein oder zweimal am Tag wenns hoch kommt.

Wünsche dir alles Gute!

Beitrag von woogie 20.02.11 - 15:47 Uhr

Hi,

bei mir ging es damit ab der 18. Woche los. Je nach Anstrengung (wobei ich hier nur von viel laufen, Haushalt etc rede und nicht von Leistungssport) wurde mein Bauch bis zu 50x am Tag hart.
Ich musste daraufhin ruhen, Magnesium und wehenhemmenden Tee nehmen. Bis zur 26. Woche hatte es keine Auswirkungen auf den Muttermund, doch jetzt ist dieser weich, mittig und figerkuppendurchlässig, also muss ich weiter oben genanntes "Programm" machen.

Geh also lieber hin und lass es kontrollieren, vor allem bei Zwillingen.

LG Stephie 28. SSW

Beitrag von babsi1972 20.02.11 - 16:13 Uhr

Ab ins kh. Ich hatte das auch ab 20+0 und hatte mumuwirksame wehen. Mit wehenhemmer und absoluter Schonung habe ich meine Kleine dann aber sogar in die 40.ssw gebracht.
Alles Gute!