zu viel sport

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nic9782 20.02.11 - 16:04 Uhr

hi hi ihr da draußen. ich habe da mal ne frage. bei mir will es nicht so recht klappen, Schwanger zu werden. Kann es auch an meinen Beruf liegen, ich bin fitnesstrainerin und mache sehr viel Sport und ich habe mal gehört das das wohl nicht so gut wäre, zu viel? habt ihr mal was davon gehört?

Beitrag von verchen 20.02.11 - 16:15 Uhr

Mmh...habe nur schonmal gehört das sehr sportliche und durchtrainierte Frauen es schwerer bei der Geburt haben könnten!Kann dir da also leider nicht wirklich etwas zu sagen!
LG Vera

Beitrag von nic9782 20.02.11 - 16:23 Uhr

die geburt wäre mir egal hauptsache ich werde erstmal schwanger :-( aber danke trotzdem

Beitrag von paula11.11 20.02.11 - 16:23 Uhr

Hey, nein also Sport ist immer okay. Ich mache auch beruflich sehr viel Sport, gehe regelmäßig an meine Grenzen :-) (bin Soldatin) und bei uns hat es damals auch geklappt. Wenn du allerdings SS bist, solltest du bestimmte Übungen nicht mehr machen, aber so steht dem Sport nichts im Wege :-)

Beitrag von nic9782 20.02.11 - 16:27 Uhr

ich würde ja den Sport weg lassen wenn ich erstmal schwanger werden würde. aber danke trotzdem. da bin ich erstmal etwas schlauer. muss mir von meiner Familie oft anhören ich sollte mit Training kürzer treten da es das beeinflussen tut.

Beitrag von paula11.11 20.02.11 - 16:31 Uhr

Nein, da mache Dir mal keine Sorgen. So lange es Dir gut geht, ist es immer okay. Ich habe auch einen Kinderwunsch und ich mache ganz normal weiter. In meiner letzten SS habe ich es erst in der 14 Woche erfahren und habe in der Zeit richtig viel Sport gemacht, mit Gepäck 35 km maschiert usw. Hatte den Arzt gefragt ob das schlimm sei, aber er nahm mir die Angst. Er meinte sogar, ich soll wenn ich mich danach fühle ruhig regelmäßig aufs Trimmrad oder walken gehen.Nur das Reiten hat er mir verboten. Also, mach weiter so :-) Einen schönen Sonntag noch.