Schaukel, Rutsche und Co. Wer kann was empfehlen???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von klitzeklein_05 20.02.11 - 16:23 Uhr

Hallo,

wir würden gern ein Spielgerät für unsere 2 Kleinen 3 und 5 Jahre in den Garten stellen. Jetzt wollte ich hier mal fragen was ihr habt und wie zufrieden ihr damit seid.

Wir suchen was mit einer oder zwei Schaukeln, einer Rutsche und gern auch mit einer kleinen Kletterwand.

Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen wo das Preisleistungsverhältnis stimmt?

Würde mich über Anregungen / Tipps freuen.

LG klizteklein_05

Beitrag von simmi200 20.02.11 - 16:28 Uhr

Huhu

Wir haben in eine m Holzfachgeschäft eine Doppelschaukel mit Rutsche aus massivem Holz gekauft.
Ich steh nicht so auf Metallzeugs und mein Kind liebt ihre Klettermöglichkeiten..
Zumal die Massivholzschaukel auch billiger waren als Kettler und co.

lg

Beitrag von klitzeklein_05 20.02.11 - 16:39 Uhr

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Darf ich fragen wieviel ihr dafür ausgegeben habt? Und was war das für ein Holzfachgeschäft? Also, hatte sie speziell Massivholzschaukeln, oder habt ihr sie selbst entworfen und "nur" das Holz dafür dort erworben?

Danke für die Antwort.

LG klitzeklein_05

Beitrag von simmi200 20.02.11 - 16:42 Uhr

Huhu

Hmmm also es ist eine Mit 2 Schaukeln und Rutsche, dazu geben Sprossen an beiden Seiten.
Wir haben sie hier von Holz Possling aus Hamburg. Habe ich in einem Katalog gesehen und ich glaube sie hat 280 Euro gekostet. Ich hab mir das dann noch liefern lassen, noch mal 30 oben drauf.
Aufbauen musste man sie aber selber, war aber gar kein Problem.

lg

Beitrag von klitzeklein_05 20.02.11 - 17:09 Uhr

Hi, super. Holz Possling haben wir hier auch. Dann werd ich dort mal schauen. Der Preis ist auch super. Habe mit weit mehr gerechnet.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch.

LG klitzeklein

Beitrag von hope2007 20.02.11 - 17:46 Uhr

Wir haben so einen in der Art:

http://www.spielplatz-garten.com/catalog/product_info.php/info/p2014_SPARKOMBI-Spielturm-Club-und-Anbau-Schaukel.html

Den hat uns die Hausverwaltung gesponsert und mein Mann hat ihn zusammen mit Nachbarn aufgebaut!
Der Spielplatz ist nun 1 1/2 Jahre alt und wir sind immer noch sehr zufrieden damit!

Beitrag von silsil 20.02.11 - 20:37 Uhr

Hallo,

nachdem wir bei spielplatzgarten.com ständig vertröstet wurden, haben wir dann eine Doppelschaukel aus Holz mit Rutsche und Kletterseil bei einem hiesigen Baumarkt relativ günstig gekauft.

Sieht wie hier aus, plus Rutsche, aber eben von einem Baumarkt hier in der Gegend.

http://www.spielplatz-garten.com/catalog/product_info.php/info/p2072_Rundholz---Kletterdoppelschaukel-Plus.html

Im Sommer bekommt meine Tochter statt dem Kletterseil noch das hier geschenkt:

http://www.jako-o.de/shop/Besondere-Kinder-Bewegung-Kletterturm/group/109244/dmc_mb3_search_pi1.searchstring//product/18328/Produktdetail.productdetail.0.html

lg
Silvia