Prag mit Kindern

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von why-is-me-so-dumb 20.02.11 - 17:12 Uhr

Hallo,

wir fahren in den Faschingsferien spontan mit unserem Sohn (6 1/2) und unserer Tochter (dann 4 Wochen) nach Prag.
Bisher war ich nur im Sommer und ohne Kinder dort... Habt Ihr noch Tips für uns? Bisher haben wir neben den gängigen Sehenswürdigkeiten Karten für das Schwarze Theater, wollen ins Spiegellabyrinth, den Tierpark und das Spielzeugmuseum und werden viel Straßenbahn fahren (wenn uns kalt wird, Caspar nicht mehr laufen mag oder zum Stillen). Und wer weiß gute Restaurants?
Wir wohnen übrigens ganz Zentral in einer Wohnung in Prag 1.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Sophie

Beitrag von manu0379 21.02.11 - 11:29 Uhr

Hi,

wir haben vor zwei Jahren mehrfach hier: http://www.restaurant-uglaubicu.cz/ gegessen. Das findest du auf dem Weg zur Prager Burg. Das Essen war durchweg sehr gut und die Getränke für die Ecke von Prag doch sehr günstig.

LG manu

Beitrag von why-is-me-so-dumb 21.02.11 - 22:21 Uhr

Vielen Dank für den Tipp!