GV oder lieber doch nicht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von peppermind 20.02.11 - 17:52 Uhr

Hallo ihr lieben #schwanger en,

ich trau mich nicht mit meinem Mann zu herzeln. Zum Verständnis sollte ich erklären dass ich von der 7`ten SSW bis einschl. Ende der 10`ten SSW SB hatte. Meine FÄ hatte zwar nicht ausdrücklich erwähnt dass wir kein Sex haben dürfen, aber rein aus Vorsicht hatten wir bisher darauf verzichtet.
Ab Mi bin ich nun in der 13`ten SSW und von Blutungen sind keine Rede mehr (zum Glück)!#schwitz
Mein Mann würde natürlich endlich gern mal wieder herzeln, ich ganz klar auch. Aber ich bin mir noch unsicher, weiß nicht ob wir vielleicht lieber doch noch etwas Geduld haben sollten...
Schließlich hat Sperma ja auch eine Wehenanregende Wirkung!?

Ach mensch, ich weiß auch nicht! Wie würdet ihr damit umgehen?#gruebel

GlG (die etwas ratlose) Pepper mit #ei 11+4

Beitrag von erdbeerschnittchen 20.02.11 - 17:53 Uhr

"Ach mensch, ich weiß auch nicht! Wie würdet ihr damit umgehen?"

Logischerweise den Arzt fragen bevor ihr wieder damit startet.

Liebe Grüße
erdbeerschnittchen 33.SSW#verliebt

Beitrag von meleke 20.02.11 - 17:56 Uhr

Hallöchen,

also Spermer wirkt nur Wehenfördernd wenn dein Baby schon Geburtsbereit ist. Und das ist ja jetzt noch nicht der Fall. Also von daher ;-)

Ihr könnt ja ganz vorsichtig sein ;-)

Ich hatte auch am Anfang Probleme. Aber nach ner Pause haben wir auch die ersten vorsichtigen Versuche gestartet. Und als die in Ordnung gingen.... bla bla bla *den Rest kannst du dir ja denken ;-) *

Viel Spaß und alles Gute

LG Susi

Beitrag von jacky24-1988 20.02.11 - 17:59 Uhr

Ich wuerde mal deine Fa fragen...

und wenn die es erlaubt muesst ihr ja nicht gleich wie die wilden " herzeln"

wenn ihr beiden aufpasst wird schon ok sein..

lg jacky 14ssw

Beitrag von lenja09 20.02.11 - 17:59 Uhr

Hallo Pepper,

ich hatte zwischen der 8. und 20. SSW immer wieder Blutungen. Mein FA hat mir geraten, auf Sex zu verzichten. Erst wenn eine Woche lang gar keine Blutung war, dann wieder herzeln... FA meinte auch, dass wir dann erstmal Gummis benützen sollen.
Wir haben beide immer etwas Angst, man ist einfach nicht mehr so locker und kann den Sex nicht richtig genießen. Sonst warte einfach noch ne Weile ab, gibt ja noch andere Möglichkeiten, sich näher zu kommen;-)

Wünsche dir alles Gute und eine schöne SS.

Liebe Grüße
Lenja mit Krümel (23.SSW)