Geburtsbericht anfordern... kosten???

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von redrose2282 20.02.11 - 18:21 Uhr

huhu

weiß jemand, ob es was kostet, den geburtsbericht vom kkh anfordern zu lassen??? und wo muss ich mich melden, um ihn zu bekommen?

#danke schon mal für eure antworten

lg red#blume

Beitrag von minnie85 20.02.11 - 18:35 Uhr

Hi!

Die Kopiekosten werden evtl in Rechnung gestellt, evtl noch eine Bearbeitungsgebühr.

Beitrag von redrose2282 20.02.11 - 18:37 Uhr

#danke

Beitrag von sacht736 20.02.11 - 19:35 Uhr

Hallo ,

ich musste nichts bezahlen !
Habe einfach meine Hebamme gefragt ob ich einen Geburtsbericht haben könnte .
Mein Frauenarzt hat ihn angefordert und habe eine Kopie nach Hause bekommen.

Liebe Grüße

Beitrag von sam80 20.02.11 - 19:44 Uhr

Ich musste beim ersten nix bezahlen, die haben ihn mir sogar zugeschickt obwohl ich ihn geholt hätte.

lg
sam80

Beitrag von -marina- 20.02.11 - 20:30 Uhr

Hallo :-)

So weit ich weiß, bekommst du die kurze Fassung (Geburtsbericht) auch bei deinem Frauenarzt.
Für den Geburtsverlaufbericht musst du dich ans Krankenhaus wenden.

Die Kosten variieren; bei manchen ist es umsonst, andere Verlangen die Kopiekosten oder noch eine Gebühr.

LG
Marina

Beitrag von muffin357 21.02.11 - 08:38 Uhr

hi --

eine Seite Kurzfassung kriegst Du sowieso bzw. kannst Du vom FA kopieren lassen, falls Du den nicht gekriegt hast...

den ausführlichen, langen mit CTG und allen Schwesterneintragungen auf Station muss man extra anfordern (bei mir mit KS und Nora in Kinderklinik knapp 70 Seiten für 28 Euro)

#winke Tanja

Beitrag von mama-von-marie 21.02.11 - 13:28 Uhr

Ich hab bei der Abschluss-Untersuchung gesagt, dass ich unbedingt einen
OP-Bericht will, und hab diesen ohne extra Kosten bekommen.

Ruf doch mal im KH an.

LG