Wisst ihr welche Babytrage gut ist?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kimberly1988 20.02.11 - 18:36 Uhr

#winkeHallo#winke

sagt mal wisst ihr welche Babytragen man für vorne und den Rücken nehmen kann und die gut sind? Viele sind ja anscheinend Rückenschädigend und auch an der Hüfte nicht gut. Leider weiß ich kein Testbericht oder ähnliches?? Vielleicht wisst ihr Rat.

Ich brauche unbedingt eine da ich eine 18Monate junge Tochter und eine zwei Wochen alte Maus habe!

Bin Dankbar über jeden Ratschlag!

Liebe Grüße!

Beitrag von katrinkoe 20.02.11 - 19:07 Uhr

Hi,
also ich habe den Manduca und bin sehr zufrieden. Kann man vor dem Bauch, Rücken und Hüfttrage benutzen und man benötigt auch keinen extra Neugeboreneneinsatz.

Gruß Katrin

Beitrag von tarosti 20.02.11 - 20:10 Uhr

Hi

Ja, von der Manduca hab ich auch nur Gutes gehört.
Wir haben einen ErgoBaby. Kann ebenfalls am Bauch, auf dem Rücken und auf der Hüfte getragen werden. Er hat zwar einen Neugeborenen-Einsatz, aber selbst damit ist er kinderleicht anzulegen.
Ich benutze ihn seit dem zweiten Lebenstag unseres Sohnes (bin damit immer ums Krankenhaus spaziert...) und brauche ihn auch heute noch fast täglich. Mittlerweile natürlich ohne Neugeboreneneinsatz (kein Wunder, bei einem 6,5 Monate alten Sohn mit 73 cm und 9100 g!).

Also ich kann den Ergo echt empfehlen.

LG
Tarosti

Beitrag von mami3u9 20.02.11 - 20:12 Uhr

Hallo#winke

Ich hab den ergo und der ist echt super kann man auch im Internet nach lesen.

Ich bin ja da immer sehr skeptisch aber er ist einfach nur super.

lg mami3u9

Beitrag von klaerchen 20.02.11 - 20:12 Uhr

Wir haben auch eine Manduca und sind sehr zufrieden.