mutter-kind-kur

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von chinchan 20.02.11 - 18:48 Uhr

Hallo
wer kann mir eine gute mutter-kind-kur adresse geben?

gruß chinchan

Beitrag von tweety12_de 20.02.11 - 19:36 Uhr

deine krankenkasse ....

Beitrag von chinchan 20.02.11 - 20:51 Uhr

bin bei bkk

Beitrag von tweety12_de 20.02.11 - 20:54 Uhr

na dann ruf doch dort mal an bkk ist auch eine krankenkasse

Beitrag von chinchan 20.02.11 - 21:04 Uhr

ja klar kann ich da anrufen
wollte aber mal wissen wo ihr so wart und ob es dort auch gut war

Beitrag von misses_b 21.02.11 - 07:42 Uhr

Hallo!

Du mußt zuerst die Kur beantragen.

Wird sie direkt genehmigt bekommst Du - im besten Fall - eine Auswahl an Kliniken von der Krankenkasse.

Im anderen Fall bekommst Du eine Klinik zugewiesen die für das Krankheitsbild von Dir/deinem Kind passt und fertig.

Eine Kur ist kein Wunschurlaub auf Kassenkosten!

Gruß

misses_b

Beitrag von sola 21.02.11 - 13:24 Uhr

Hallöchen

Ich bin auch bei einer BKK und war vor 3 Jahren an der Ostsee in Zingst. Haus am Meer. Google doch mal. Mehrere aus unserem Kindergarten waren auch da und alle (einschließlich mir) waren begeistert. Würde jederzeit wieder fahren. Meine BKK hat die Kur auch sofort genehmigt.

Lg Nane