Windelkauf - Baby 4 Wochen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maerzschnecke 20.02.11 - 18:49 Uhr

Hallo zusammen,

meine Emilia wird am Mittwoch 4 Wochen alt. Bisher benutze ich die ganze Zeit die Pampers NewBaby (also Größe 1 -newborn).

Ihr Gewicht war am letzten Montag beim Wiegen 3740 g und sie wird sicher diese Woche noch ein bisschen zugelegt haben. Nächstes Wiegen ist am Dienstag.

Ab wann habt ihr die nächste Größe gekauft?

Danke schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße
maerzschnecke mit Emilia

Beitrag von meioni 20.02.11 - 18:57 Uhr

also wir haben die windel sehr lange benutzt, da mein kleiner sehr langsam zugenommen hatte. am anfang hatten wir auch die pampers größe 1. er kam mit 3655 gramm zur welt, hatte mit 6 wochen aber erst 3780 gramm und wir haben sicherlich etliche monate die 1er größe genommen. dneke mit 4!5 monaten waren wir dann auf die 2er umgestiegen. und auf die 3er windel sind wir jetzt erst vor 2 wochen umgestiegen und er ist jetzt 13 monate. er ist leider wirklich sehr dünn und untergeiwchtig aber normal kann man die größen auch ne langezeit nehmen denke ich. man merkt ja wenn es an den beinen ode ram bauch etwas enger wird.

Beitrag von jiny84 20.02.11 - 19:24 Uhr

Wir haben nur ein Paket der Gr. 1 gebraucht,dann direkt 2,weil die 1er bei uns einfach zu klein waren,er kam schon mit einem Gewicht von 3820 gramm zur Welt und mit 4 Wochen hatte er schon 5020 gramm.

Beitrag von carlos2010 20.02.11 - 19:24 Uhr

Hallo,

meine Kleine kam mit 2.695g zur Welt und wir haben auch die Newborn genommen.
Sie hat dann sehr gut zugenommen und mit ca. 4.200 g sind wir schon auf die Baby Dry 2 gegangen, da die Newborn 1 die Stuhlmenge nicht mehr hielt und sie ständig "durch"war;-).
Zu diesem Zeitpunkt war sie 7 Wochen alt.

Alles Gute#klee

Beitrag von piercinggirl 20.02.11 - 20:05 Uhr

Huhu

Also wir haben erst mit 10 Wochen die Windelgröße auf die zweier hochgestuft
#rofl

Wir sind einfach lange damit ausgekommen und nun könnten wir gewichtstechnisch schon auf die 3er oder 4er umsteigen!

Aber noch passt ihr die 2er sehr gut.

Ach ja sie ist mit 2610g auf die Welt gekommen.

Lg Karin

Beitrag von winni.85 21.02.11 - 11:41 Uhr

also wir machen das im moment so (er wog vor einer woche ca 4300g ist jetz 4 wochen) das wir tags die 1er nehmen weil sie imemrnoch sehr gut passt nachts nehmen wir dann aber die 2er weil wir nachts nicht wickeln und die 1er immer total voll war (mit pipi)