Ultarschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manniw77 20.02.11 - 18:51 Uhr

Hallo zusammen,

wird eigentlich bei jedem Termin beim Frauenarzt einen Ultraschall gemacht?

Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten :-D

Beitrag von jessiinlove82 20.02.11 - 18:53 Uhr

Hallo,
also bei mir wurde bis jetzt bei jedem Arztbesuch geschallt.
Beim letzten Mal hab ich jedoch kein Bild bekommen... Naja. Der Kleine ist jetzt wohl zu groß;-)

LG Jessi 36.SSW

Beitrag von thereschen 20.02.11 - 18:53 Uhr

Kommt ganz auf die oder den FA an. Normalerweise sind es 3, die von der Kasse übernommen werden.
Manche machen von sich auch ohne Zuzahlung jedes mal einen, andere verlangen Paketpreise....

Lg Theresa

Beitrag von juice87 20.02.11 - 18:54 Uhr

Nein.am anfang kann es sein das er öfters kuckt aber ansonsten,nicht bei jeden besuch..es gibt aber vorgeschrieben us.die stehen auch im MUPA.lg franzi mit finja(fast 3j) und krümmel (16 ssw)

Beitrag von wartemama 20.02.11 - 18:55 Uhr

Bei mir nicht; die KK zahlt meines Wissens nur 3 US-Untersuchungen.

Ich lasse jedes Mal US machen, muß das dann aber selbst bezahlen (25,00 Euro).

LG wartemama

Beitrag von danisahne912 20.02.11 - 19:00 Uhr

Also bei mir wurde bisher immer geschallt und ich habe auch immer Bilder bekommen. Voll schön!

Beitrag von schnubbi71 20.02.11 - 19:02 Uhr

hallo
meiner macht jedes mal einen ultraschall, muss man aber 20e extra bezahlen. sonst sind es lt. krankenkasse nur 3ultrasch.

Beitrag von lorelai84 20.02.11 - 19:06 Uhr

Meine tolle FA macht zum glück jedesmal US! Zusätzlich hatte ich noch die nackenfaltenmessung und nächsten monat dann FD!
Eigentlich sind es immer nur 3 US!
Kommt also immer auf den arzt an!

Lg lori

Beitrag von gingerbun 20.02.11 - 21:25 Uhr

Nee bei meinem zum Glück nicht. Muss ja auch nicht sein.
:-)