Thrombozytopenie

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibimamma 20.02.11 - 18:55 Uhr

Ich bin schwanger und Suche Erfahrungen über chronische Thrombozytopenie in der Schwangerschaft.

Lg

Beitrag von anique79 22.02.11 - 13:36 Uhr

Hallo,

ich weiß, dass es sich dabei um eine Erkrankung des Blutes handelt. Ich denke auch, dass es zu den Gerinnungsstörungen zählt - oder irre ich mich, weil bei den meisten Gerinnungsstörtungen ja eine erhöhte Thromboseneigung besteht und bei Thrombozytopenie geht es ja eher um eine stärkere Blutungsneigung?

Was ich damit sagen möchte: Falls diese Erkrankung zu den Gerinnungsstörungen zählt, ist vielleicht der Urbia-Club "Gerinnungsstörungen und Kinderwunsch" für Dich interessant: http://www.urbia.de/club/Gerinnungsst%F6rungen+und+Kinderwunsch

Alles Gute!
A.

Beitrag von bibimamma 22.02.11 - 14:43 Uhr

Ich danke dir vielmals für den Club Tip.

Scheinst dich gut auszukennen, denn es ist genauso wie du es beschrieben hast :)