Was machen wenn WS nicht ankam ??? Ich war der verkäufer....

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von peanut84 20.02.11 - 19:33 Uhr

Hi

wie muss / kann man sich jetzt verhalten???
Habe es schon am 10. od. 11.2 versendet....

Will ja auch keinen Ärger hier und die käuferin kann ich auch verstehen!!!

Wie habt ihr es gemacht falls es Euch schon so gegangen ist??

#danke

Beitrag von colin2006 20.02.11 - 19:35 Uhr

Hi.
Erstmal: ne Warensendung kann bis zu 2 Wochen dauern... also liegt der Versand noch im Zeitrahmen....

Und zweitens: wenn die Käuferin es als Warensendung haben wollte, biste raus aus der Sache.... denn jeder weiß, dass eine Warensendung nicht versichert ist... und wer unbedingt die 2,- sparen will, muß auch damit rechnen, dass sie verschwinden kann....

lg

Beitrag von meihexle0815 20.02.11 - 19:39 Uhr

Kannst mal versuchen bei der Post nen Nachforschungsauftrag zu stellen. Kann aber dauern.

Ansonsten mache ich es dann meist so, dass ich die Hälfte des Betrages zurückerstatte.

Hatte ich bisher aber nur 1mal und dann nie wieder. Verpacke mittlerweile den Hinhalt meiner WS in ne Tüte mit Adresse drauf oder drin und seither kam alles an.

War ein "Augenzwinker-Tipp" meiner Postbotin, da die meisten WS verschwinden, weil der Umschlag zerreißt oder aufgeht und dann das Zeug bei denen auf dem Band liegt und nicht mehr zugeordnet werden kann. Verpackt mit Adresse drin/drauf kann es die Post zuordnen und es wird (gegebenenfalls neu verpackt) weitergeleitet

VG

Beitrag von peanut84 20.02.11 - 19:48 Uhr

Danke dir...rausgefallen kann nix sein...klebe es immer heimlich zu trotz Spange :-)
Aber das werde ich jetzt auch so machen mit dem Tipp ;-)

Danke


Bringt ein Verfolgunsantrag was????

#danke

Beitrag von centrino2inside 20.02.11 - 19:44 Uhr

Ich hatte neulich bei der Post auch mal die Warensendung hinterfragt, nachdem die Jacke bei dir so spät ankam.

Warensendungen werden NICHT bevorzugt bearbeitet, d.h. 2 Wochen sind durchaus NORMAL.

Jede Warensendung wird kontrolliert, sprich Klammer auf Sachen angeguckt kontrolliert etc.
Das wußte ich gar nicht.

Aber jetzt warte erstmal noch ein paar Tage ab, vielleicht kommt es noch an.
Ein Tipp, wie ihr das sonst regelt weiß ich auch nicht...

Ich hoffe du hast eine verständnisvolle Käuferin

Alles Liebe

Beitrag von sternschnoppe 20.02.11 - 19:59 Uhr

hey...

das die jede ws aufmachen kann ich mir nicht vorstellen, denn ich hatte schon heimlich zugeklebte und die waren auch noch zugeklebt!!!

glaube net das die das aufgemacht und wieder verklebt haben ;)

lg lisa

Beitrag von thalia.81 20.02.11 - 20:05 Uhr

Das machen die definitiv nicht bei jeder WS. Habe schon mehr als eine völlig zugeklebte WS erhalten #kratz

Beitrag von bobbl30 20.02.11 - 19:48 Uhr

du kannst online einen nachforschungsauftrag stellen. evtl hast du glück - ich hatte auch schon 3mal. fragen? dann melde dich nochmal. lg

Beitrag von magda0107 20.02.11 - 20:12 Uhr

Hi,

ich habe mal gehört, das eine WS 2-3 Wochen dauern kann!

LG Daniela