Schwanger, Mens, oder?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von erst mal so 20.02.11 - 19:34 Uhr

Ich fang einfach mal an.
Ich habe diesen Monat auf ein Günstigeres Model (Maxime) meiner Pille (Valette) gewechselt (wechseln kann man es ja nicht wirklich nennen. Inhaltsstoffe, Hersteller usw. alles gleich. Nur günstiger)
Am 16.2, 17.2, 19.2 hatte ich ein mal am Tag SB am Toilettenpapier. am 18.2 habe ich meine letzte Pille genommen und heute (20.2) sollte meine Mens kommen. Ich hatte nur ein ganz ganz bisschen Blut am Papier. Eine Slipeinlage oder ein Tampon sind nicht von nöten. Sind das jetzt trotzdem meine Tage oder könnte das eine Schwangerschaft sein?

Danke schon mal für eure Antworten.

Beitrag von mama111110 20.02.11 - 20:07 Uhr

Hallo,
hast du das den mit deiner FA abgesprochen den Wechsel meine ich?
Natürlich könnte es eine SSW sein,ich hatte bei meiner auch SB.
Es könnten natürlich auch "Vorboten" deiner Tage sein.Am besten gehste zum FA oder machst einen Test.

Liebe Grüße

Beitrag von erst mal so 20.02.11 - 20:15 Uhr

Ja, ist abgeklärt. Habe die ja von meiner Fä bekommen.

ich hab schon zwei Kinder und da hatte ich keine SB.
nur bei meinen 4 FG.

Vorboten auf meine Mens hatte ich noch nie. Sie kommen seid Jahren am 2ten Tag nach der letzten Pille.

Werde ich wohl mal bis morgen abwarten müssen und dann mal sehen ob ich teste.

Beitrag von erst mal so 20.02.11 - 21:39 Uhr

Die Blutung die heute eingesetzt hat, habe ich erst seid dem ich mit meinem mann Sex hatte.

Beitrag von wiwi25 22.02.11 - 16:22 Uhr

Hallo,
kann es nicht auch sein, dass du dich beim GV verletzt hast? Passiert ja manchmal ohne das man es merkt. Wenn du dir unsicher bist gehe lieber zum FA.
Liebe Grüße