Gibt´s noch mehr Kinder (12 Monate), die so wenig schlafen?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von mara30 20.02.11 - 19:38 Uhr

Hallo,
meine Maus ist jetzt 12 Monate und schläft so wenig. Nachts ca. von 20.00-5.30 Uhr mit ungewähr 4 - 10 Unterbrechungen (Milch, Schnulli, Händchenhalten etc.). Tagsüber schläft sie einmal 20 Minuten, aber nur im Auto oder im Kinderwagen.
Bin gespannt, wie es bei euch ist.
Schönen Abend...Mara

Beitrag von romance 20.02.11 - 19:49 Uhr

Huhu,

bei uns ist es mal weniger und mal mehr. Das mit dem Händchen halten, Schnuller rein und Flasche, das kenne ich zu gut. Wie oft liege ich wach. grummel
Nun hat sie heute 8mal Durchfall gehabt, morgen geht es zum KIA. Da es ihr sonst gut geht aber heir alle Magen und Darm haben.

Tagsüber schläft sie gar nicht oder bis zu 2 Stunden. Sie schläft meistens (schläft schon) so um 20 Uhr und mit viel Glück in letzter Zeit auch bis 7 Uhr. Die letzten zwei Nächte war sie wach...bis zu 2 Stunden. Warum auch immer? Zähne sind es nicht.

LG Netti

Beitrag von phami 20.02.11 - 22:33 Uhr

Meine schläft von 19 Uhr bis 7 Uhr..sie kommt dazwischen meist um 23-0 Uhr einmal und holt sich ihre Flasche ab. Mittags schläft sie 1-2 Stunden.
Ist es denn immer schon so, oder nur eine längere Phase? Wir hatten auch mal Phasen die waren wirklich schrecklich..4 Wochen lang ist sie erst Abends um 22 Uhr ins Bett und morgens um 6 Uhr wieder hoch und Mittagsschlaf auch kaum und durcheinander von den Zeiten her.

Beitrag von exstudent01 21.02.11 - 05:37 Uhr

Hallo!

Hier ! Ich habe auch eine Wenig-Schläferin!

Sie geht zwischen 19:00 und 19:30 ins Bett und wacht zwischen 4:00 und 5:00 auf. Ganz toll am Wochenende! In der Nacht wird sie mindestens 1x wach. Manchmal dauert es 1/2 h bis sie schläft, hat aber auch schon oft 2,5h gedauert, bis wieder Ruhe war. Meist Sitze ich dann mit ihr und schuckle sie wieder ein, weil sie im Bett zu brüllen würde.
Mittagsschlaf ... Meist 1h....

Mir ist das alles zu wenig Schlaf! Bin total müde... Aber man sieht es mir nicht an, was nicht immer von Vorteil ist!

Müde Grüße!