Preis für gebrauchte Sachen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sizilia 20.02.11 - 19:41 Uhr

Ich möchte gerne meine Bade-Wickelkombination von Geuther: http://img1.classistatic.com/cps/bln/110112/473r1/6620ahe_20.jpeg?set_id=2C4000

und meinen Maxi Cosi Ion (siehe VK) auf einem Kleiderbasar verkaufen, weiß aber net was ich für verlangen kann!?

Beides ist nur von 1 Kind benutzt worden und hat keinen Schaden davon getragen!

Sagt mir mal spontan, was ihr dafür bereit wärt zu bezahlen!

Beitrag von capua1105 20.02.11 - 19:49 Uhr

Hallo...

also für die Wickelkombi.würd ich schon so 35-45.- bezahlen neu kosten die ja fast 90-100.-
Einen gebrauchten Maxi Cosi würd ich jetzt nicht unbedingt kaufen aber ich geh viel auf Börsen und seh da Preise zwischen 30.-50.- kannst ja auch mal bei Ebay schaun für was die da so weggehn...

grüßle Michi

Beitrag von littleblackangel 20.02.11 - 20:15 Uhr

Hallo!

Für die Bade-Wickelkombi etwa 15-25Euro, je nach tatsächlichem Zustand.

Für die Babyschale(kein Maxi Cosi! Das ist ein Hersteller!) Concord Ion etwa 20-50Euro, je nach Zustand.

Allerdings solltest du die Dinge nicht auf einem Basar anbieten, wenn du noch wirklich etwas dafür haben magst, sondern eher bei Ebay und co. AUf dem Basar kannst du froh sein, wenn du noch einen Bruchteil der Preise oben bekommst.

LG

Beitrag von muffin357 20.02.11 - 20:40 Uhr

ich beobachte bei solchen sachen einfach über ne zeitlang gebote bei ebay ... da läuft z.B. grad so eine und die ist noch nicht fertig und schon bei 42 euro ...

#winke Tanja

Beitrag von littleblackangel 20.02.11 - 20:52 Uhr

Hallo!

Du meinst sicher diese hier:

http://cgi.ebay.de/GEUTHER-Bade-Wickelkombination-Varix-/170602432629?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Baden_Waschen&hash=item27b8b28875

Dazu muss man allerdings die Kombi versende, damit sie höher geboten wird. Was der Verkäufer hier vor hat, es als DHL Paket zu versenden wird allerdings nicht klappen, da die Maße der Kombi die Höchstmaße eines DHL Pakets deutlich übersteigt! Und Sperrgepäck wird mächtig teuer, da hat der Verkäufer dann nicht mehr viel von dem hohen Verkaufspreis!

LG

Beitrag von sandi1907 20.02.11 - 20:51 Uhr

Huhu
Ich würde den MC vielleicht in nem 2nd Hand Shop verkaufen oder 3-2-1
Bei uns zB kauft keiner eine gebrauchte Schale, wenn sie nicht 15 Euro oder billiger ist. Furchtbar. Das Zeug sieht teilweise aus...aber hauptsache billig.
Für die Wickelkombi würd ich so ca 40 Euro ausgeben bzw nicht mehr als halber Neupreis.

LG

Beitrag von hael 21.02.11 - 02:47 Uhr

Ich habe einen gebrauchten Maxi Cosi Citi für 20€ (ink. Versandkosten) bei E-bay ersteigert. Je nachdem, wie toll deins ist (also, Gebrauchsspuren, Farbe und Jahr) kannst du bis ca. 60€ bei Ebay bekommen. Habe ich selbst gesehen....wir wollten einen günstigen, da wir es so gut wie nie benutzen werden und hatten uns 25€ (ink. Versandkosten) als Grenze gesetzt. Dafür haben wir nur einen gemusterten (aber mit alles drum und dran) bekommen, also nicht so ein schönen einfarbigen schwarzen oder blauen, die sind am Ende alle für ca. 50-60€ zu haben.