Welche Fieberthermometer könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sternchen-08 20.02.11 - 19:44 Uhr

Hallo ihr lieben!!
Wie messt ihr die Temperatur eurer Mäuse?Könnt ihr mir ein gutes Thermometer empfehlen?Infrarot oder Ohr???
Zur Zeit messe ich mit einem elektr. Thermometer im Po, allerdings mag es unsere Maus gar nicht mehr (14 Monate alt)!Danke!!

LG Sternchen

Beitrag von ellie35 20.02.11 - 19:55 Uhr

Hi,

ich kann Dir nur empfehlen, weiterhin im Po zu messen. Das ist einfach am genauesten.

Wir hatten auch eins fürs Ohr und es war ein Unterschied von über einem Grad.

Tu Dir und vor allem Deinem Kind den Gefallen, und mess weiterhin im Po. Ich denke auch, das das eine Sache ist, an die die Kinder sich gewöhnen. Meine Kleine mochte es auch nicht und nun zeigt sie mir sogar, das ich im Po Fieber messe! #rofl

LG

Beitrag von emilylucy05 20.02.11 - 20:07 Uhr

Hallo,

ich habe zwar eins für den Po aber das mißt in 10 sekunden.

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Miniland/MINILAND-Fieberthermometer-Thermoflexi.html

Bei den längeren zeiten hatte meiner nämmlioch auch keine lust.

lg emilylucy

Beitrag von yozevin 20.02.11 - 20:16 Uhr

Hallo

Wir haben ein Braun Thermoscan und das ist auf jeden Fall sein Geld wert.... Es misst identisch zur Rektalmessung und es geht total schnell und unkompliziert.... Selbst bei uns n den umliegenden Krankenhäusern wird mittlerweile mit dem Braun Thermoscan im Ohr gemessen....

LG

Beitrag von schatzis-liebling 20.02.11 - 20:23 Uhr

Hallo!

Also von den anderen Methoden würde ich dir auch nur abraten. Ich wollte unbedingt eins fürs Ohr haben, für die innere Ruhe wenn das Kind schläft...

Bin von Apotheke zu Apotheke gerannt um mich zu informieren und mir wollte ernsthaft keiner gerne eins verkaufen! ALLE haben davon abgeraten. Es sei einfach zu ungenau.

Habs dann auch gelassen.

Wir haben dieses:

http://www.baby-markt.de/Nach-Marke-Hersteller/Reer/REER-Fieberthermometer-mit-flexibler-Spitze-9840.html?listtype=search&searchparam=thermometer

Hat eine flexible Spitze - kann also nicht weh tun und es ist super schnell!!! Kaum drin, schon fertig.

Machst du ein bisschen Creme oder Öl ans Thermometer? Falls nicht wird das deiner Tochter auch vielleicht weh tun.

Hoffe es klappt weiter hin, die Methode ist einfach die beste...

LG
schatzis-liebling #klee