Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ilaria24 20.02.11 - 19:45 Uhr

hy ihr lieben,

habe jetzt auch mal eine Namensfrage da ich mich diesmal absolut nicht entscheiden kann.

mein mann und ich sind italiener und jetzt haben wir erfahren das wir wieder einen jungen bekommen und es ist so schwer.

mein erster Sohn heißt Diego.

meinem mann gefallen die namen:
Luciano
Nino
Emiliano (Emilio)

Mir gefallen total gut
Pino
Saro
Santion

zusammen unser favorit ist Saro, denn wenn ich ein mädchen bekommen hätte, hätte ich gerne eine Sara gehabt.

was haltet ihr davon?

lg jenny

Beitrag von waiting.for.an.angel 20.02.11 - 19:47 Uhr

Ich finde ehrlich gesagt Nino oder Emilio am süßesten!#verliebt

Beitrag von chatta 20.02.11 - 19:48 Uhr

Hi!

Von den Namen, die Du genannt hast, gefällt mir Saro auch am besten, obwohl ich weder weiss, was er bedeutet, noch habe ich ihn vorher gehört...

LG
cha

Beitrag von sunflower79 20.02.11 - 19:49 Uhr

Hallo,

also ich stehe nicht auf italienische namen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Nino nehmen.

Viel Glück bei der Namenssuche.

Wir sind auch noch nicht weit gekommen.

lg sun

Beitrag von ilaria24 20.02.11 - 19:50 Uhr

es ist bei uns diesmal auch sehr schwer.
ich stehe auch nicht so auf die traditionellen italienischen namen daher ist diegoa uch spanisch. mir selbst gefällt auch miquel oder raúl.

viel glück bei euch

Beitrag von akay03 20.02.11 - 19:49 Uhr

emilio ist doch toll!!

Beitrag von binavh 20.02.11 - 19:50 Uhr

hallo

ich finde ja Diego und Emilio schön #pro

viel glück! #klee

aber wer kennt diese entscheidung nicht? #schwitz

lg binavh

Beitrag von ilaria24 20.02.11 - 19:51 Uhr

ja echt super schwer.

Beitrag von dense86 20.02.11 - 19:50 Uhr

Finde Nino ganz toll.

Saro, hmm ich weiß nicht so recht, mein pers. Fall wär es nicht.

Beitrag von pumagirl2010 20.02.11 - 20:19 Uhr

Ich finde emilio voll toll passt auch zu diego aber saro gefällt mir persönlich nicht so#winke

Beitrag von charlet-101 20.02.11 - 20:28 Uhr

huhu..

wir bekommen auch einen (halb) italiener. unser sohn wird DAVIDE heissen, nach dem cousen meines freundes.
nino wäre auch mein favorit gewesen, schwiegervater wird so mit spitznamen gerufen (antonino)..

bedenke viell bei der namensvergabe das der kleine damit gut zurecht kommen muss. evtl macht es eure entscheidung dann leichter??

viel erfolg..


glg
charlet-101



Beitrag von finne87 20.02.11 - 20:35 Uhr

ich finde Emilio süss!