essensplan eurer 8 monate alten kinder

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von wiedislos 20.02.11 - 19:48 Uhr

hallo ihr lieben
könntet ihr mir mal berichten was eure zwerge so über den tag/nacht verteilt essen.
meiner ist ein super schlechter esser und wird meiste zeit noch gestillt.wenn es klappt ist er morgens mal nen obstgläschen gestampfte banane oder einen jogurt
habe für ihn sämtliches essen eingefroren(blumenkohl...brokkoli..möhren etc) er verweigert sämtliches...will wie gesagt am liebsten nur milch.
er ist satt und glücklich
was meint ihr?hab bald einen kinderarzt thermihn wollte ihn mal um rat fragen
lg sabine mit jonas und leonie

Beitrag von lilly7686 20.02.11 - 20:01 Uhr

Hallo!

Meine Kleine ist 8,5 Monate alt. Sie wird noch sehr viel gestillt.
Wir machen BLW (Breiverweigerer) und Sophia isst fast überall mit. Aber halt nur ein bisschen was ;-)

Solange dein Baby glücklich ist, ist alles okay.
Im ersten LJ sollte Milch die Hauptnahrung sein ;-)