ebay problem

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von mozarella11 20.02.11 - 19:52 Uhr

wenn ihr diese auktion mit bild anguckt und lest, was glaubt ihr zu bekommen ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250771176627&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Beitrag von sunnywolke 20.02.11 - 19:54 Uhr

Ein gebrauchtes, aber neuwertiges HK Kleid in Gr. 62??

Beitrag von sandrausascha 20.02.11 - 19:55 Uhr

ich würde sagen, nur das rote kleidchen mit den weißen punkten.

lg
sandra

Beitrag von thalia.81 20.02.11 - 19:55 Uhr

Na, vermutlich nur das rote Kleid, neuwertig, aber nicht neu und das Etikett hängt wohl an dem weißen body, der nicht dabei ist.

Beitrag von bunto97 20.02.11 - 19:55 Uhr

ich würde als erstes glauben das hello kitty in pink/rot zum verkauf steht aber
mich stört das weiße untendrunter.

Nachfragen ob du detailbilder des kleides bekommen kannst welches dort angeoten wird.

Beitrag von mozarella11 20.02.11 - 19:57 Uhr

richtig, es kam das kleid, das aber nicht neuwertig ist
ich finde das bild irreführend. in dem totel steht ja "neuw"
und auf dem bild ist eben das etikett mit drauf, man weiß nicht, wozu es nun eigentlich gehört. und das das weiße nicht dabei ist hätte man dazusagen können
bin verärgert

Beitrag von traumkinder 20.02.11 - 20:01 Uhr

das weisse ist nicht dabei! steht ja auch nicht in der auktion drin...

du hast das rote kleid ersteigert und auf dem bild ist nur das weisse teil neu mit etikett....

ganz klarer fall von besser lesen....

das ist dann wohl leider pech... :-(

Beitrag von thalia.81 20.02.11 - 20:02 Uhr

Bei zustand steht "gebraucht". Ich finde die Artikelbeschreibung link, absichtlich irreführend, damit ein möglichst hoher Preis erzielt wird. NEUw ist fies, allerdings steht halt auch "gebraucht" da. Aber als erstes schaut man ja in die "Schlagzeile".

Das Etikett des anderen Artikels auf dem kleid zu platzieren finde ich arg hinterlistig. Aber vermutlich wirst du nicht viel machen können. Allerdings könntest du ggf. aufgrund des Portos m.E. negativ bewerten, wenns in ner Versandtasche für 1,45€ versendet wurde.

Beitrag von mozarella11 20.02.11 - 20:04 Uhr

genau das ist es ja
ich finde es irreführend
die negative bewertung ist sicher, sollte sie mir nicht entgegen kommen

Beitrag von sillemo 20.02.11 - 20:25 Uhr

Hi,

ich finde aber eine negative Bewertung nicht gerechtfertigt. In der Artikelbeschreibung steht gebraucht und es steht nicht da, dass der neue Body dabei ist. Klar ist das Ganze etwas link, aber sie hat keine falschen Angaben gemacht. Außer das Kleid hat deutliche Waschspuren, Flecken oder Löcher!

Schade für dich, aber eine negative Bewertung rechtfertigt das nicht!

LG... Silke

Beitrag von kittythediva 20.02.11 - 20:55 Uhr

Da steht doch eindeutig das dass Kleid gebraucht ist.
Und da steht auch nichts in der Auktion von einem Body oder das dass Kleid NEU mit Etikett wäre.

Nächstes mal genauer lesen oder eben nochmal nachfragen.

Aber deswegen negativ bewerten ist nicht ok.

Beitrag von lia-mylene 20.02.11 - 20:38 Uhr

Also was ich nicht ok finde ist eine negative bewertung wegen dem versand! Versand bedeutet nicht nur was man bezahlt hat bei der post! sondern auch der umschlag und die anfahrtskosten die man evtl hat.
Ich finde der versand ist gerechtfertigt! Man hat ja auch noch verpackungskosten! das sollte man nicht vergessen! ! ! wen das stört der sollte aufen flohmarkt fahren und nicht bei ebay oder sonst irgendwo kaufen!

LG #winke

Beitrag von snutel77 20.02.11 - 19:58 Uhr

Hallo,

frag doch einfach den Verkäufer, dann bist du auf der sicheren Seite.
VG
Snutel77

Beitrag von fleckchen73 20.02.11 - 20:00 Uhr

hä????

sie hat den artikel doch schon ersteigert und erhalten!

:-)

Beitrag von mozarella11 20.02.11 - 20:02 Uhr

richtig
deswegen ärger ich mich ja so
ich ging davon aus ein neues (wegen dem etikett) oder zumindest neuwertiges (wegen der überschrift) kleid mit pullover zu bekommen

wieso legt ein verkäufer ein shirt mit etikett so dazu das man denkt, es gehört zusammen, und das etikett auch noch so, dass man denkt das es zum kleid gehört ??

Beitrag von sternschnoppe 20.02.11 - 20:01 Uhr

sehe ich genauso wie sunny- ein gebrauchtes aber neuwertiges hk kleid...

nur ist es echt doof fotografiert mit dem neuen etikett versehenen body drunter, aber steht ja alles soweit drin...

wieso fragst du???
was kam denn bei dir an???

lg lisa

Beitrag von angelme80 20.02.11 - 20:04 Uhr

Wenn du nur das Kleid bekommen hast, würde ich definitiv Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen. Es ist frech, das ganze so zu verkaufen. Ich habe selbst Kleider, die zweiteilig sind, also mit passendem Shirt drunter.
Wenn sie uneinsichtig ist, hilft leider nur eine schlechte Bewertung...

LG
angelme80

Beitrag von holidaylover 20.02.11 - 20:51 Uhr

schreib die verkäuferin zuerst an!
ist sie uneinsichtig, geh bei mein ebay auf probleme klären - da sachen die eindeutig abgebildet waren nicht geliefert wurden!
wenn sie in der artikelbeschreibung nicht explizit schreibt, daß das shirt/body NICHT zur auktion gehört, ist sie verpflichtet zu liefern was zu sehen ist!!!
deswegen sollte man mit div. deko artikeln (plüschtieren u.ä.) auf foto´s immer vorsichtig sein, bzw. dazu schreiben, welcher artikel genau hier versteigert wird und was nicht dazu gehört!
lg
claudia

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 21.02.11 - 07:21 Uhr

deswegen sollte man mit div. deko artikeln (plüschtieren u.ä.) auf foto´s immer vorsichtig sein, bzw. dazu schreiben, welcher artikel genau hier versteigert wird und was nicht dazu gehört!

steht eindeutig in der beschreibung:

Hier steht ein super tolles Kleid
zum Verkauf.

wenn ich unsicher bin im vorfeld, dann muss ich fragen stellen.

vg

Beitrag von holidaylover 21.02.11 - 10:13 Uhr

wenn ich das kleid mit einem shirt anbiete (sieht auf dem foto eindeutig wie ein set aus), dann muß ich in der beschreibung halt ausschließen, daß das shirt NICHT zum verkauf steht!

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 21.02.11 - 12:12 Uhr

ich sehe das nicht ganz so wie du, denn genau DANN würde ich ja von zwei teilen, oder eben mehreren teilen schreiben und nicht nur einen artikel anpreisen,..

hm, aber es ist vielleicht genau so eine sache, wenn manch einer nicht lesen kann bei ebay, wenn leute nur einen leeren karton anbieten und die ebayer drauf bieten ohne ende #schwitz

vg

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 21.02.11 - 07:25 Uhr

ganz ehrlich? ich sehe hier kein problem mit ebay, sondern einzig und alleine eine artikelbeschreibung die von DIR nicht richtig verstanden wurde.

es steht alles dabei, es steht beschrieben das es sich nur um das kleid handelt, welches nicht neu ist,.. auch wird kein body/ pulli erwähnt - NUR DAS KLEID, ganz eindeutig.

du willst sie anschreiben?
WARUM?

du willst sie negativ bewerten?
WARUM?

WEIL du falsch interpretiert hast?

zum eigentlichen zustadn des kleides hast du nichts geschrieben,...

sorry, aber das war lehrgeld für dich, weder ebay noch sonst wer wird sich diesen fall annehmen.

vg

Beitrag von loonis 21.02.11 - 08:33 Uhr

In dieser Auktion geht es um ein neuwertiges HK Kleid ...
steht doch drin ...

Was hast Du bekommen???

LG Kerstin