Wann ist immer der ES??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kampfpingu87 20.02.11 - 20:10 Uhr

Hey,

ich hab da mal ne Frage. Ich will NICHT wissen wann MEIN Es war, sondern, wann der generell immer ist? Ihr könnt das immer so zielsicher sagen, wenn ihr die ZBs anschaut.
Ist der vor dem Tempianstieg, also wenn er niedrig ist, während dem Anstieg??

LG und DANKE
Pingu#huepf

Beitrag von lilie80 20.02.11 - 20:14 Uhr

meist macht das ZB am ES-Tag nochmal nen Absacker nach unten... man kann das Ganze aber auch gut anhand vom ZS und vom Mumu feststellen... ganz genau wird das keiner sagen können, aber im Regelfall zähle ICH immer am Tag vor der Tempierhöhung und oft kommt ab da gezählt 14 Tage später der NMT...

Beitrag von wartemama 20.02.11 - 20:16 Uhr

Wenn Du wissen möchtest, wann Dein ES ist, würde ich Dir raten, Ovus zu benutzen.

Wie Du sagst: Am ZB sieht man es meist erst im Nachhinein. Hier eine Tabelle dazu:

"Wann findet der Eisprung statt?

* 4 Tage vor T-Anstieg: 2 %
* 3 Tage vor T-Anstieg: 2 %
* 2 Tage vor T-Anstieg: 21 %
* 1 Tag vor T-Anstieg: 30 %
* Tag der ersten höheren Messung: 30 %
* Tag der zweiten höheren Messung: 15 %"

(www.wunschkinder.net)

LG wartemama

Beitrag von dolphinxx 20.02.11 - 20:17 Uhr

schau mal:

http://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/die-temperatur-methode

Würde auch wie Lilie80 rechnen: ES ca. 1. Tag vor Tempianstieg.

Lg :-)

Beitrag von kampfpingu87 20.02.11 - 20:27 Uhr

OK, ich danke euch.

Jetzt bin ich mir nur unsicher, wann mein ES war.#kratz

Beitrag von wartemama 20.02.11 - 20:32 Uhr

Hast Du denn ein ZB?

Beitrag von kampfpingu87 20.02.11 - 20:34 Uhr

na klar hab ich eins.;-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/940093/565190

Beitrag von wartemama 20.02.11 - 20:37 Uhr

Ich schätze den ES auf ZT 28 - ganz genau kann ich es natürlich nicht sagen. Aber ist auch egal, denn die Bienchen sitzen gut. #pro

Morgen müßten die Balken kommen.... #klee

LG wartemama

Beitrag von kampfpingu87 20.02.11 - 20:38 Uhr

Cool, danke! Also dann heute ES+2? #huepf Schauen wir mal in 2 Wochen weiter.;-)

LG

Beitrag von wartemama 20.02.11 - 20:41 Uhr

Jepp - ES+12; würde ich auch sagen. Viel Glück! #klee