Nestchen für Beistellbett (3-Seiten-Bett)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von irish.cream 20.02.11 - 20:10 Uhr

Hallo Mädels,

wir haben zwar ein ganz normales Babybett (120x60) gekauft - zu Anfang lassen wir aber eine lange Seite weg, sodass wir ein Beistellbett bekommen..

jetzt wollt ich meiner Maus noch ein schickes Nestchen in das Bett packen, da es doch was mehr an Gemütlichkeit hergibt.. ABER ich finde keine niedlichen Nestchen für Beistellbetten!

Ich finde die Sterntaler Nestchen ja super super süß #verliebt aber die sind nur für normale Betten - für Beistellbetten finde ich nur unifarbene Stoffbahnen mit Bändern dran *gaehn

Kennt ihr schöne Nestchen für unseren Bedarf?

LG
Tanja mit Brian (3) und Amy (34.ssw)

Beitrag von -pinguin- 20.02.11 - 20:20 Uhr

Seit Jana die vordere Gitterseite von ihrem Bettchen weg hat, habe ich ihr Nestchen einfach "versetzt" angebracht. Also das kurze Seitenteil ans Kopfende und dann den Rest an die hintere Längsseite. Verstanden? Weiß nicht, wie ich's besser erklären soll...;-)
Passt jedenfalls genau und wäre vielleicht eine Option?

Beitrag von irish.cream 20.02.11 - 21:54 Uhr

also einfach nur verschoben???

Beitrag von -pinguin- 20.02.11 - 22:08 Uhr

Genau! ;-)

Beitrag von froschundmama 21.02.11 - 13:23 Uhr

Hallo,

ich empfehle dir mal die Seite Dawanda.

Dort bieten viele Selbstgemachtes an was gut aussieht vielleicht wirst du auch da fündig :-)

Beitrag von yoya 21.02.11 - 14:11 Uhr

Da du maximal 240 cm (60+120+60) rundrum zu bestücken hast, könnte auch das Stokke Nestchen Mini passen - mit einer Länge von 237 cm (ohne Garantie, habe ich selber nicht gesehen und weiß daher auch nicht, wie die genau gearbeitet sind). Kostet sicher etwas, aber die Designs sind wirklich süß: http://www.stokke.com/de-de/nursery/stokke-textiles/textiles-range/bumper.aspx

Beitrag von yoya 21.02.11 - 14:18 Uhr

Ach ja - von Pinolino gibt's auch hübsche Nestchen, sind aber mit max. 200 cm Länge etwas zu kurz für ganz "rundrum": http://80.156.26.98/magento/endkunden/index.php/accessoires/sets-fur-anstellbettchen/nestchen.html