Wer kennt sich mit Utrogest aus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von micha2011 20.02.11 - 20:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich nehme ab dem ES 2 x täglich 2 Utrogest vaginal ein. Hält Utrogest die Temperatur automatisch oben? Dann ist ja das ZB wenig aussagekräftig, oder?

Bitte schaut mal. Darf ich hoffen, oder ist das nur das Utrogest?!?!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/945565/569898


TAUSEND DANK FÜR EURE ANTWORTEN!

Micha

Beitrag von lilie80 20.02.11 - 20:15 Uhr

japp, Utro hält die Tempi oben. und am NMT solltest du auf alle Fälle nen Test machen- wenn der neg ist, kannst Utro absetzen... wenn pos, nimms weiter :-)

viel #klee

Beitrag von babybauch2011 20.02.11 - 20:29 Uhr

darf ich fragen warum du utro nimmst
nehm es auch

bin im dez ss geworden leider im jan MA mit AS 9.ssw zwillis

hab jetzt das 1.mal seid as wiede3r mens und werde ab es+3 auch wieder utro nehmen allerdings sollte ich 1x1 nehmen

wen ich immer lese,ist diese3 dosiering beim KIWU nie aufgeführt immer nur 2x2 oder morgens 1 und abends 2

sllte es im dez nehmen weil die 2zy vorher die mens bei es+10/11 kam und jetzt trotz utro auch es+11

denke die dosis ist zu gering

lg

Beitrag von micha2011 23.02.11 - 10:37 Uhr

Hallo,

ich hatte leider auch schon zwei Fehlgeburten (9. und 7. SSW). In der Kiwu-Klinik wurde eine leichte Gelbkörperhormonschwäche festgestellt, deshalb soll ich ab ES Utrogest nehmen. Das erleichtert die Einnistung des befruchteten Eis.

Die Dosierungen sind ganz unterschiedlich, ich glaub je nach der Grad der Gelbköperhormonschwäche.

Alles Gute für die nächste Schwangerschaft!

Micha