Fisch wann?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von leni...86 20.02.11 - 20:16 Uhr

Juhu,
ich frag für meine Freundin ;-)
Ihr kleiner wird jetzt 9 Monate alt (ist ein guter esser:-p)und kriegt auch schon Finger food usw!
Wir haben uns drüber unterhalten wann er wohl Fisch essen kann?
Sein Papa hat (viele) Allergien muss man da was beachten?

lg leni#winke

Beitrag von lilly7686 20.02.11 - 20:31 Uhr

Hallo!

Keine Ahnung.
Meine Kleine hat meiner Großen kürzlich Lachs geklaut und gefuttert wie verrückt. Ich hab mir keine Gedanken gemacht dazu.
Hab das dann diese Woche bei der KiÄ erwähnt, sie meinte, vor einigen Wochen wäre das noch falsch gewesen. Denn Fisch sollte man im ersten LJ weglassen.
Allerdings hätte sich die Empfehlung geändert und man dürfe Fisch sowie Eier bereits nach dem 6. Monat geben.

Was nun stimmt? Keine Ahnung. Probier es aus?

Lg

Beitrag von brina82 20.02.11 - 20:57 Uhr

Hi!

Also meiner isst sehr gerne Fisch. Sowohl aus dem Glas, als auch frischen aus dem Ofen :-)
Und er verträgt ihn super. Er ist jetzt 10 Monate alt, hat ca. mit 9,5 Monaten das erste mal welchen gegessen.

LG Brina