SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marybargi 20.02.11 - 20:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und das ist meine erste Schwangerschaft. Nun habe ich eine doofe Frage#schwitz Wenn ihr schreibt z.B. 9+3 ssw wie zählt ihr denn? Fängt es an mit dem ersten Tag der letzten Periode oder ist der Eisprung der 1. Tag?

Gruß

marybargi

Beitrag von sweetelchen 20.02.11 - 20:33 Uhr

Ja genau man zählt eine Schwangerschaft fast immer ab dem ersten Tag der letzten periode. Wenn Frauen ES+ schreiben dann meinen sie die Tage nach dem Eisprung

Beitrag von kruemeldreams 20.02.11 - 20:34 Uhr

Willkommen und herzlichen Glückwunsch :-p

9+3 bedeutet, dass man 9 Wochen und 3 Tage schwanger ist - gerechnet ab dem ersten Tag der letzten Periode. Man könnte auch sagen, dass man in der 10 Woche schwanger ist, also 10. SSW (Schwangerschaftswoche).

Wie weit bist du denn?

Alles Liebe
kruemel

Beitrag von marybargi 20.02.11 - 20:49 Uhr

Wow, danke für supper schnelle Antworten. Dann bin ich jetzt in der
10+6 Ssw :-)