Seltsamer Durchfallvirus???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kranke_schwester 20.02.11 - 20:39 Uhr

Hallo,
letzte Woche hatte unsere Kleine Durchfall. Naja, fing eigentlich schon am Do vorletzte Woche an und zog sich dann ca. 1 Woche. Nur Durchfall, eher breiig als flüssig und nicht besonders stark riechend, höchstens leicht säuerlich. Zig mal am Tag hat sie abgeführt, war sonst aber quietschfidel, essen, trinken, spielen, toben, alles völlig normal.
Erst dachte ich, es liegt am Essen (Orangen), aber die anderen Kinder in ihrer Kindergruppe hatten es auch alle: Alle topfit, aber nur am Windeln produzieren.
Seit Freitag ist jetzt unser Großer dran. Auch ihm gehts völlig normal, ist am Rumtoben wie immer, aber ständig aufm WC. Letzte Nacht zwischen 1.30 und 5.30 stand er 9x bei uns am Bett: "Ich muß!" #gaehn
Auch bei ihm ist es nicht wirklich Durchfall, sondern breiig bzw. stückig mit viel Gepupse dabei. Fast als wäre der Darm einfach nur "hyperaktiv"...
Gibts das auch anderswo??? #kratz
Grüße,
die kranke_schwester

Beitrag von susanne85 20.02.11 - 20:41 Uhr

huhu

hier das selbe..

meine tochter, ihr geht es wirklich gut, bricht!

ich selbst, habe durchfall wie dein sohn!

das geht leider zurzeit um..

Beitrag von celineandres 20.02.11 - 22:05 Uhr

Guten Abend,

jaaaa wir haben es auch seit vorletzdem Freitag. Heute hatte er das erste mal nichts in der Windel. Aber mich freut es zu hören das es nicht uns nur so geht.
Habe wirklich schon an eine Lebensmittelunverträglichkeit gedacht.

Ich hoffe das es euch und euren Zwergen bald überstanden haben.

LG Nicole

Beitrag von sandramutti 21.02.11 - 08:58 Uhr

hallo!

hier leider gleiches... mausi war damit geplagt, das ganze wo-ende.
freitag fings mit "bauchweh" an und dann kam durchfall dazu.

lg!!

Beitrag von maschm2579 21.02.11 - 09:37 Uhr

Hallo,

in der Krippengruppe meiner Tochter haben sich heute schon 5 Kinder krankgemeldet. Ein Kind wurde umgehend wieder abgeholt, die Mutter hatte es krank geschickt weil sie einen Arzttermin hat #aerger
Die arme Maus hatte Durchfall und sah aus wie der Tod auf Latschen... unglaublich....

Komischer Virus, ich hoffe wir bleiben verschont.

Euch gute Besserung!

lg maren