Was haltet ihr von...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von goldhaarschwester 20.02.11 - 20:43 Uhr

... nostalgischen Kinderwagen? Habe zwei interessante Seiten gefunden, die ich mit euch teilen möchte. Für mich als Retrofan wäre sowas genau das Richtige, jedoch nur als Asphalt- und Schönwetterwagen! #blume :-)

http://www.kinderwagen-nostalgie.com


http://www.beates-zwergenwelt.de

Freue mich über Meinungen!#verliebt

Beitrag von erdbeerschnittchen 20.02.11 - 20:52 Uhr

Oh mein Gott,

ich stehe total darauf und finde sie wunderschön.#verliebt

Eine Bekannte von mir fuhr einen-mir war dieser nur zu gigantisch,und man konnte ihn nicht zusammenklappen und ins Auto packen.

Deswegen habe ich mich dagegen entschieden,denn ich habe auch eine Weile bei meinem Kleinen überlegt mir einen zuzulegen.

Zum flanieren sind sie aber spitze,und viele neidische und interessierte Blicke sind dir gewiss.;-)

Beitrag von goldhaarschwester 20.02.11 - 20:57 Uhr

Schau mal hier, hab einen Ebay-Shop gefunden:

http://stores.ebay.de/Elviras-Stoberladchen/Sonstige-/_i.html?_fsub=1

#verliebt #verliebt #verliebt #verliebt #verliebt #verliebt #verliebt

Mein Freund sagt gerade, bei seinen Eltern auf dem Dachboden steht noch ein Kinderwagen aus den 60ern. Gespannt bin...#schein

Beitrag von erdbeerschnittchen 20.02.11 - 21:04 Uhr

Wie Klasse!

Vielleicht wartet da ja noch ein richtiges Schmuckstück.

Lade doch mal ein Bildchen hoch falls du den Wagen nehmen solltest.#verliebt

Beitrag von goldhaarschwester 20.02.11 - 21:13 Uhr

Jetzt bin ich total hibbelig und kann es kaum erwarten...

Und falls er im schlechten Zustand ist, hol ich mir einen bei der Dame aus dem ersten Link! :-p

Das ist mir jeden Euro wert!!!!

Ach wie fein, was ist das doch alles aufregend!!! #schein

Beitrag von goldhaarschwester 20.02.11 - 21:22 Uhr

Hab noch ne Seite gefunden...

http://www.ouderwetse-kinderwagens.nl/

Diese ist aus Holland!

Beitrag von haseundmaus 20.02.11 - 21:23 Uhr

Hallo!

Hm, ich schau mir sowas gern an, aber kaufen würde ich mir so einen Wagen nicht. Ich brauch was praktisches, weiches, komfortables. So ein Nostalgiewagen wäre für mich überhaupt nichts. Noch dazu kostet sowas ordentlich Asche, das wärs mir nicht wert.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von goldhaarschwester 20.02.11 - 21:42 Uhr

Ich habe von vielen Leuten gehört, dass die Babys in diesen alten Kinderwagen zufriedener sind, da sie so schön schaukeln, ausserdem kann man sie länger nutzen da der Innenraum zum Liegen größer ist, und sie nicht so schnell rauswachsen...

Aber ich glaube ich werde den auch nur als Frühlingswagen nehmen, oder sozuagen als Sonntagswagen (Hut auf der Ablage hahaha!) ;-)

Beitrag von clementine25 20.02.11 - 23:26 Uhr

gefallen mir ehrlich gar nicht.. bin froh das es was anderes gibt, ausserdem passts auch gar nicht mehr in die heutige welt find ich .

Beitrag von salo81 21.02.11 - 08:36 Uhr

Huhu,

kaufen - fürn Haufen Geld - würd ich mir sowas nicht.

Allerdings hatten wir bei meinem Sohn auch noch so nen ähnlichen Wagen aus DDR-Zeiten und haben den immer für den Mittagsschlaf verwendet.
Die Liegefläche ist echt RIESIG - er schlief da drin bis er fast 2 Jahre alt war.

Lg
Salo

Beitrag von zaubertroll1972 21.02.11 - 08:58 Uhr

Hallo,

mein Fall sind die Wagen nicht.
Ich halte sie für ziemlich unpraktisch.
Die Sportwagen fand ich auch total häßlich!

LG Z.

Beitrag von millla 21.02.11 - 10:02 Uhr

Guten Morgen!

Es sind wirklich suuuper schöne Wagen dabei. Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich mir wahrscheinlich einen von den bordeauxroten aussuchen.. :-)

Grüße aus BOH nach BOH ;-),

Milla

Beitrag von goldhaarschwester 21.02.11 - 13:21 Uhr

Ah, noch jemand aus BOH! Lieben Gruß!!!

Beitrag von russianblue83 21.02.11 - 17:54 Uhr

also den ersten finde ich persönlich gaaaanz schrecklich!!! der zweite sieht schöner aus!!!


LG #winke