Ist mir unangenehm aber ich muss mal fragen :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffimarc 20.02.11 - 20:46 Uhr

Hallo ihr Lieben,

es ist mir etwas unangenehm, aber mein Mann und ich hatten vorhin #sex .
Hatten bisher nie Probleme, aber seid dem ...kriege ich in regelmäßigen Abständen einen harten Bauch..es schmerzt nichts aber es ist sehr unangenehm.
Meine Prinzessin bweget sich auch recht viel seid dem, meint ihr das der harte Bauch viellleicht durch die Maus ausgelöst wird also durch die Bewegungen?? Naja ist sonst nicht so..aber wer weiß

Kennt das noch jemand?

Muss ich mir Sorgen machen#zitter

Danke schonmal für Antworten

Beitrag von wartemama 20.02.11 - 20:50 Uhr

Vielleicht Übungswehen?

LG wartemama

Beitrag von steffimarc 20.02.11 - 20:55 Uhr

Genau das frag ich mich auch #kratz

Beitrag von satera 20.02.11 - 20:59 Uhr

Huhu!

Klingt mir auch wie Übungswehen. Solange Du keine Schmerzen dabei hast, würde ich sagen: versuch Dich zu entspannen und deswegen keinen Stress zu machen. Bei mir war Stress damals ein Auslöser für einen harten Bauch.
Solang nichts anderes dazukommt, wart einfach mal ab, ich denke das vergeht schon wieder. :-) Durch den #sex ist Dein Becken ja recht gut durchblutet - vielleicht ist Deine Prinzessin da einfach nur grad recht fit!

LG Satera

Beitrag von bjerla 20.02.11 - 21:00 Uhr

Der harte Bauch sind Wehen. Die sind aber nach dem Sex/Orgasmus relativ normal und harmlos. Sie sollten nur nich länger als paar Stunden anhalten und auch nicht schmerzhaft werden. Dann musst du dir keine Sorgen machen.

LG